pictureservlet

FUSSBALL-LANDESLIGA: SVR II fehlt der Ertrag

Kreis Herford (tbv). Auch wenn es für die beiden heimischen Fußball-Landesligisten am vergangenen Wochenende nicht zu einem Sieg reichte, waren die Verantwortlichen des SV Rödinghausen II und des FC RW Kirchlengern mit den Auftritten ihrer Teams nicht unzufrieden. Während Rödinghausen II dennoch beim 1:2 im Spitzenspiel bei RW Mastholte das Nachsehen hatte, könnte sich der beim SC Peckeloh (2:2) geholte Punkt für RWK durchaus noch als wertvoll erweisen.

So sah Kirchlengerns Co-Trainer Rainer Laduch das Abrutschen des Teams auf Abstiegsrang 14 auch nur als Momentaufnahme. „Unten ist schließlich alles eng beieinander geblieben. Wichtig war, wie wir uns verkauft haben. Und da stimmt mich unsere geschlossene Mannschaftsleistung allemal positiv“, sagte er. Vor allem gefiel Laduch, dass sich die Rot-Weißen nicht von der rustikalen Spielweise der Gastgeber ins Bockshorn jagen ließen. „Ich hatte mir vorher noch die Peckeloher Spielberichte angesehen. Die gehen selten unter drei gelben Karten vom Platz. Deshalb hatte ich da schon leichte Bedenken“, sagte Laduch, der auch diesmal wieder gemeinsam mit Kapitän Christian Trampe in der sportlichen Verantwortung stand und sich unter anderem über den Doppelpack von Stürmer Nils Mühlenweg freute. „Ich habe ihm vorab noch gesagt: Komm, du musst jetzt wieder Torjäger sein. Das hat er dann so umgesetzt.“ Dank der zwei Mühlenweg-Tore bleibt RWK denn auch bezüglich eines kleinen Gesamtpaketes im Soll. Laduch: „Unsere Zielvorgabe lautete vier Punkte aus den beiden Spielen in Peckeloh und gegen den SV Avenwedde. Den Punkt in Peckeloh haben wir geholt. Jetzt müssen wir gegen Avenwedde einen Heimsieg folgen lassen.“

 Quelle: Neue Westfälische 31.03.2015 – Foto: Noah Wedel