Neben der bereits bekannten Verpflichtung von Torwart Christian Witthaus vom TuS Lohe, kann sich die erste Mannschaft über vier weitere Spieler für die Rückrunde freuen.

Unsere von Aleksander Knezevic trainierte Mannschaft wird ab sofort durch Marcel Reetz vom, Lukas Büker, Safak Aras und Alpay Arslan verstärkt. „Wir haben die fünf Jungs bereits jetzt mit Blick auf die kommende Saison verpflichtet. Sie sollen so ein halbes Jahr die Möglichkeit haben, um sich in die Mannschaft einzubringen“, erklärt unser sportlicher Leiter Burak Saka die Strategie.

Besonders die zuletzt wackelige Defensive soll mit den Neuverpflichtungen stabilisiert werden. Christian Witthaus wird sich hierzu in den Konkurrenzkampf um die Torhüterposition einbringen. Davor sind Marcel Reetz, der vom VfL Holsen kommt und Lukas Büker (vom SC Bad Salzuflen) für die Innenverteidigung eingeplant. Gerade durch den beruflich bedingten Abgang unseres Kapitäns Jan Kallabis fehlen auf dieser Position Spieler.

Darüber hinaus kann sich auch Alpay Arslan in die Defensive einbringen, der vom VfB Fichte Bielefeld an die Else wechselt: Als vielseitiger Spieler ist er sowohl in der Offensive, als auch in der Verteidigung zuhause. Schließlich kann sich das Trainer-Team um Kneze und Pepe noch über Safak Aras freuen. Er ist für die Außenbahn eingeplant und soll das Offensivspiels unserer Bezirksliga-Mannschaft noch weiter ankurbeln. Darüber hinaus ist Kayhan Kilbasoglu wieder Teil des Kaders. Er spielt bereits seit einigen Monaten wieder für Rot-Weiß, nachdem er seinen Wohnsitz wieder in die Region verlegt hatte. „Er ist für uns wie ein Neuzugang. Mit seinen Qualitäten im Zweikampf ist er die ordnende Hand für unser Spiel“, lobte Burak bereits seine Leistungen.

Für Erfolg sollen die Winterneuzugänge nicht nur in der kommenden Saison sorgen. Erste Resultate sollen bereits in der Rückrunde der aktuellen Saison sichtbar werden. „Mit den neuen Spielern sind wir jetzt in der Breite besser aufgestellt und können noch flexibler auftreten. Mit den neuen Möglichkeiten wollen wir am Saisonende mindestens auf dem fünften Platz stehen und deutlich weniger Gegentore, als in der Hinrunde kassiert haben“, gibt Burak Ziele für die laufende Saison aus.

 

Hier gibt es alle Daten zu unseren bisherigen und neuen Spielern: FuPa.net