D4 gewinnt „kleine“ Hallenkreismeisterschaft
Bei der Hallenkreismeisterschaft hat unsere JSG-D4 den ersten Platz. Unser Team, das in seiner Gruppe nicht um den Einzug in die Zwischenrunde zum Hauptturnier spielt, hat am Samstag alle Spiele gewonnen. Die JSG war dabei als Zweitplatzierter in die Rückrunde gegangen, hinter dem TuS Bruchmühlen II.  Der TuS wurde bereits im ersten Turnierspiel mit 2:0 geschlagen und somit der Grundstein für einen erfolgreichen Turniertag gelegt. Es folgten Siege gegen die JSG Hiddenhausen III (1:0), den SV Löhne-Obernbeck IV (4:0) und VfL Herford III (5:0). Über die Dauer des Turnieres kam unsere Mannschaft immer besser in Tritt und verdiente sich den Turniersieg redlich.

A-Jugend unterliegt JSG Hiddenhausen 0:2
Im 16. Saisonspiel musste unsere A-Jugend die erste Saisonniederlage hinnehmen. Im Duell mit dem ärgsten Verfolger, JSG Hiddenhausen, unterlagen die Elsekicker mit 0:2. Damit rückt die JSG bis auf zwei Zähler an unsere Mannschaft heran. „Wir waren klar unterlegen und Hiddenhausen hat das Spiel verdient gewonnen“, ordnete Co-Trainer David Geiermann das Ergebnis ein. Nichtsdestotrotz spielt die A-Jugend weiterhin eine tolle Saison

B-Jugend schlägt SC Enger 4:1
Die B-Jugend hat ihr Auswärtsspiel beim SC Enger gewonnen und bleibt Spitzenreiter SV Rödinghausen II auf den Fersen. Dabei startete unsere Mannschaft nicht allzu gut in die Partie: Trotz einer 1:0-Führung, war die erste Halbzeit eher zum vergessen. Schlechte Zweikämpfe und zu hektisches Spiel bestimmten den ersten Durchgang. Das wurde in der zweiten Halbzeit besser, obwohl man früh den Ausgleich kassierte. Unser Team riss das Spiel an sich und dominierte den Gegner. Folgerichtig fielen noch drei Tore, die einen verdienten 4:1-Sieg besiegelten.
Kurios: Ursprünglich wollte der Schiedsrichter die Partie wegen Rutschgefahr auf dem Platz nicht anpfeifen. Doch die Sonne kam den Fußballern zur Hilfe: Der Frost taute ab und das Spiel konnte doch noch angepfiffen werden.

C1 verliert gegen JSG EWP 0:2
„Es läuft aktuell einfach nicht“, ärgert sich Malte Steinkühler, Trainer der JSG-C1. Sein Team musste am Wochenende erneut eine Niederlage hinnehmen. Gegen die JSG Enger-Westerenger/Pödinghausen stand es nach dem Abpfiff 0:2. Unsere Mannschaft startete mit Pech in die Partie: Dem 0:1 war ein, aus Sicht unseres Trainers, klares Foul an unserem Torwart vorausgegangen. Daraufhin zeigten beide Mannschaften keine gute Leistung und waren größtenteils gleich stark. Als das Spiel bereits gelaufen war, erzielte EWP schließlich noch das 0:2.

D1 unterliegt SV Eidinghausen-Weste im Test 2:1
Das Bezirksliga-Team unserer JSG-D-Jugend hat am Sonntag ein Testspiel gegen den SV Eidinghausen-Werste absolviert. Zwar unterlag unsere Mannschaft gegen den Kreisligisten mit 2:1, doch das ist Ergebnis ist bei Testspielen ja bekanntlich nicht ganz so wichtig. Insofern war Trainer Hauke Leerhoff auch zufrieden: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht.“

E1 zahlt bei der Zwischenrunde der HallenKM viel Lehrgeld
Nach dem famosen Einzug unserer E1 in die Zwischenrunde der Hallen-Kreismeisterschaft, ist in der Zwischenrunde wohl Schluss für unser Team. In der starken Gruppe mit den Gegnern TuRa Löhne, SC Herford, Bünder SV und JSG Kloster-Stift, konnte unsere Mannschaft leider kein Spiel gewinnen. Immerhin hat unsere Mannschaft in der Rückrunde am 3. März noch die Chance ein paar Spiele erfolgreicher zu gestalten.