C1 gewinnt gegen FC Exter hochverdient 5:1
Die JSG-C1 hat gegen den FC Exter einen hochverdienten 5:1.-Sieg gefeiert und wieder den Anschluss an die obere Tabellenregion hergestellt.
Dank einer spielerisch starken Leistung konnte unsere JSG bereits früh mit 2:0 in Führung gehen. In der Folge blieb unsere Mannschaft spielbestimmend, verpasste aber zunächst einen höheren Vorsprung. Somit ging es lediglich mit einer 2:0-Führung zum Pausentee. Nach dem Seitenwechsel wähnte sich unser Team in Sicherheit und ließ Exter zunächst wieder in die Partie finden, das aber glücklicherweise kein Kapital daraus schlagen konnte. Stattdessen erhöhte die JSG auf 3:0 per Elfmeter. Dieser Treffer wirkte sich positiv auf das Spiel der JSG aus, die nun wieder mehr in das Spiel investierte. Folgerichtig konnte auch das 4:0 nachgelegt werden. Im direkten Gegenzug verkürzte der FCE zwar wieder auf 4:1, eine Gefährdung des JSG-Sieges stellte dies aber nicht dar. Abschließend markierte die C1 noch mit dem Schlusspfiff das 5:1.
„Der Sieg war hochverdient und hätte durchaus höher ausfallen können. Wir wollen diese Leistung nun bestätigen und von Spiel zu Spiel denken, damit wir am Ende der Saison eine Top 3-Platzierung erreichen“, blickte Trainer Malte Steinkühler voraus.

D1 testet gegen FC Lübbecke
Im Testspiel gegen den FC Lübbecke musste sich unsere Bezirksliga-Mannschaft mit einem mageren 2:2-Unentschieden begnügen. Dabei war Trainer Hauke Leerhoff mit der Leistung der JSG-D1 gegen den A-Ligisten aus dem Mühlenkreis nicht zufrieden: „Heute haben wir uns einfach zu dösig angestellt“, lautete seine knappe Einschätzung der Partie.

E2 feiert tollen 8:1-Sieg gegen SC Enger II
Die E2 hat einen ungefährdeten 8:1 Sieg gefeiert. Mit leichter Unterstützung der E1, deren Spiel ausfiel, sicherte sich unsere Mannschaft den Erfolg gegen den SC Enger. Im Spiel merkte man den Rot-Weißen Kickern an, dass dies nach der Winterpause ihr erstes Spiel wieder auf dem Rasen war. Dennoch konnten die Jungs schnell die Führung verbuchen. Nach dem Seitenwechsel gewöhnte sich unsere Mannschaft immer besser an den Untergrund. Entsprechend deutlich konnte der Sieg am Ende gestaltet werden.

F2 verliert 2:4 gegen TuS Dünne II
Unsere F2 hat sich am Wochenende der zweiten Mannschaft des TuS Dünne geschlagen geben. Im ersten Durchgang hielt unsere Mannschaft gut mit und es ging mit einem knappen 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause. Danach legte Dünne direkt das 0:2 nach, woraufhin unseren Jungs das 1:2 gelang. Daraufhin konnte der TuS mit deinem Doppelschlag alles klar machen: Innerhalb von nur fünf Minuten überrumpelte der TuS Dünne die Elsekicker und stellte auf 1:4. Die Rot-Weißen gaben sich aber nicht auf und kämpften toll bis zum Schluss. Dafür wurden sie in der letzten Sekunde noch mit dem 2:4 belohnt.

Spiefrei: A-Jugend, B-Jugend, C2, D2, D3, D4, F1 & Spielausfall: E1