A-Jugend schlägt JSG Spenge mühelos 8:0
Die A-Jugend hat am Wochenende eine komplett überforderte JSG Spenge souverän mit 8:0 besiegt. Dabei war sogar noch mehr drin: „Das war nun auch keine Glanzleistung von uns“, entdeckte Co-Trainer David Geiermann noch Optimierungspotential für RWK in der einseitigen Partie. Freuen dürfen sich die Rot-Weißen aber dennoch: Da die Verfolger patzten, hat die A-Jugend nun die Chance mit einem Sieg im Nachholspiel die Führung an der Tabellenspitze auf sieben Zähler auszubauen.

B-Jugend erkämpft sich 5:3-Sieg gegen JSG Hücker-Aschen/Dreyen
Durch einen unnötig spannenden 5:3-Sieg im Spitzenspiel gegen Hücker-Aschen bleibt die B-Jugend weiter in der Tabllenspitze. Zunächst startet das Team von Metin Tanriöver perfekt in die Partie: Nach nur zehn Sekunden (!) konnten die Rot-Weißen die JSG überraschen und das 1:0 markieren. Die JSG zeigte sich davon jedoch nicht beeindruckt und konnte mitte der ersten Hälfte verdient ausgleichen. Das 1:1 hatte dann einige Zeit Bestand, ehe kurz vor der Pause RWK wieder etwas glücklich auf 2:1 erhöhte. Torschütze war abermals unser Torwart vom Elfmeterpunkt. Nach der knappen ersten Halbzeit war unsere B-Jugend dann deutlich überlegen. Zudem zeigten sich die Rot-Weißen brutal effizient und kamen innerhalb von 10 Minuten zu 3 Toren (54.-65.). Trotz 5:1-Führung wurde es gegen Ende  der Partie noch einmal spannend. Denn: Hücker-Aschen war auf einmal auch in Torlaune und machte in den letzten vier Minuten noch zwei Tore. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. „Das waren die wichtigsten drei Punkte, die wir bisher in der Meisterschaft ergattern konnten“, so der stolze Trainer nach der Partie.

C1 spielt gegen Herringhausen-Eickum nur 2:2
Die JSG-C1 spielt 2:2 beim Tabellenführer und verspielt einen 2:0 Vorsprung zur Halbzeit. In der erste Halbzeit war unsere Mannschaft klar dominierend und geht verdient mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Geschehen aber ausgeglichener. „Dennoch hätten wir das 3:0 erzielen müssen“, so Trainer Malte Steinkühler. Stattdessen kassierte die JSG aber das 2:1. Anschlißend hatte unser Team merhmals den eigenen dritten Treffer auf dem Fuß, ließ beste Chancen aber ungenutzt. So kam es, wie es kommen musste: In der vorletzten Minute machte FAH das 2:2. „Am Ende ist es eine gefühlte Niederlage für uns. So ein Spiel muss man gewinnen – gerade nach der ersten Halbzeit“, meinte Malte. Nichtsdestotrotz liegen die Top-6 weiter dicht beieinander und das Ziel der Top-3 bleibt erreichbar. Bereits am Mittwoch gibt es gegen den FC Exter auch schon die nächste Chance auf Punkte.

D1 unterliegt SG FA Herringhausen-Eickum knapp mit 0:2
Im Kreisderby unterlag unsere Bezirksliga-Mannschaft Herringhausen-Eickum kanpp mit 0:2. Die JSG-D1 zeigte dabei eine ordentliche Leistung, kam allerdings im Laufe der Partie in Bedrängnis, als unser Torwart die rote Karte sah. Mit einem Spieler weniger wurde das Spiel zu einer Herkulesaufgabe, die letztendlich nicht zu stemmen war.

D2 unterliegt der JSG Hiddenhausen 1:6
Unsere Bezirksliga-Resvere musste in der Kreisliga A einn Dämpfer hinnhemen. Gegen den JSG Hiddenhausen kassierte die JSG-D2 einer herbe 1:6-Niederlage. Gegen Hiddenhausen, die in der Tabelle nur knapp über unserer JSG stehen, erwischte die D2 einfach keinen guten Tag.

D4 schlägt VfL Mennighüffen II 5:3
Die JSG-D4 baut seinen Vorsprung an der Tabellenspitze in der Kreisliga B weiter aus. Im Duell mit der Bezirksliga-Reserve des VfL Mennighüffen erreichte unsere Mannschaft einen 5:3-Erfolg. Die D4 trotze gegen den VfL dem eignen schlechten Start, denn: Zunächst ging unsere Mannschaft mit 0:2 in Rückstand. „Dann konnten wir aber unsere Leistung abrufen“, berichtete Trainer Rico Menzel. So konnte die JSG das Spiel noch drehen und gewann letztlich verdient mit 5:3.

E1 gewinnt 9:4 gegen Hunnebrock
Die E1 hat ein enges Spiel gegen den TuS Hunnebrock mit 9:4 gewonnen. In den ersten 20 Minuten kamen die Rot-Weißen zunächst nicht gut in die Partie. Der TuS ging etwas energischer in die Zweikämpfe und führte verdient 2:0. Als sich unsere Kicker darauf eingestellt hatten, kamen auch sie zu Toren und führten zeitweise 9:2. Am Ende kam aber auch Hunnebrock noch einmal zu Toren und sorgte für den 9:4-Endstand.

F1 unterliegt TuS Bruchmühlen 1:8
Keinen guten Tag erwischte unsere F1. Die Mannschaft von Trainer Marcel Junkereit konnte in beiden Hlabzeiten nicht mit dem gut aufgelegten TuS Bruchmühlen mithalten und musste dieses Mal mit einer Niederlage vom Platz gehen. Halb so wild, denn Niederlagen gehören schließlich auch zum Fußball und im nächsten Spiel ist wieder alles möglich.

F2 verliert gegen Holsen II 4:9
Die F2 konnte am Wochenende nicht gewinnen, zeigte aber eine gute erste Halbzeit. Denn trotz der 4:9-Niederlage, konnte das Team von Dustin Kollmeier die erste Halbzeit gewinnen. Durch eine tolle Leistung stand es zur Pause 3:2. In der zweiten Hälfte war aber Holsen stärker und die F2 ließ einige Chance ungenutzt.

Spielfrei: C2, D3 & Nichtantritt: E2