A-JUGEND IST MEISTER – Die Jugend am Wochenende

2:0 gegen Bünde: A-Jugend feiert Meisterschaft
Eine schöne Partie war es nicht. Gegen den Meisterschaftsmitkonkurrenten Bünder SV zeigte unsere A-Jugend nicht ihre beste Leistung, doch auch der Bünder SV, der nur mit einem Sieg noch Chancen auf die Meisterschaft gehabt hätte, blieb hinter den Erwartungen zurück. So war es am Ende unsere A1, die sich zwei Tore erkämpfte und am Ende 2:0 gewann. Und: Wie der Sieg am Ende zustande gekommen ist, interessiert spätestens Montag niemanden mehr. Denn: Mit dem Sieg haben die Rot-Weißen das große Ziel erreicht und die Meisterschaft in der Kreisliga A perfekt gemacht. Glückwunsch Männer!

F1 spielt gegen Löhne-Gohfeld 3:1
Wenig Tore fielen beim Spiel zwischen der F1 und dem FC Löhne-Gohfeld, zumindest aus Sicht unserer Mannschaft. Nach zuletzt einigen torreichen Partien fielen in diesem Spiel „nur“ vier Tore. Drei dieser Tore konnte unsere Mannschaft erzielen, die sich damit über einen weiteren Sieg freuen konnte.

E1 spielt gegen Löhne-Obernbeck 3:4
Ein Spiel mit zwei verschiedene Halbzeiten zeigte unsere E1 am Wochenende. Gegen den SV Löhne Obernbeck spielten die jungen Rot-Weißen in der ersten Hälfte hervorragend und hätten zahlreiche Tore schießen können. Bis zur Halbzeit schafften sie immerhin drei Stück, bei einem Gegentreffer. Nach dem Seitenwechsel war dann die E1 nicht mehr ganz so stark, wie noch in Halbzeit eins. Dafür zeigte nun der SVLO tollen Fußball. So konnten die Löhner am Ende das Spiel noch zum 3:4 drehen.

D4 besiegt VfL Herford III 10:0
Die JSG-D4 ist nicht aufzuhalten. Gegen den Tabellenletzten VfL Herford III gewann unsere Mannschaft erwartbar deutlich mit 10:0.  In der Tabelle beträgt der Vorsprung auf Rang zwei mit dem VfL Mennighüffen II nun satte 15 Punkte.

D2 unterliegt Löhne-Obernbeck 1:5
Erneut verloren, aber erneut achtbar geschlagen hat sich die JSG-D2, die unter Spielermangel leidet. Gegen den SV Löhne-Obernbeck verlor die Mannschaft mit 1:5 und konnte immerhin einen Treffer erzielen.

D1 verliert 0:3 gegen den VfL Theesen
Gegen den Tabellenführer gab es für unsere Mannschaft nichts zu gewinnen. Mit einem 0:3 verkaufte sich unsere Bezirksliga-Mannschaft aber achtbar und zeigte eine ordentliche Leistung.

C2 feiert 3:0-Sieg gegen Mennighüffen III
11 Punkte trennten den VfL Mennighüffen III und unsere JSG-C2 vor der Partie gegeneinander – wobei die Löhner drei Plätze vor unserer JSG lagen. Nach der Partie ist der Abstand auf zwei Plätze und 8 Punkte geschrumpft. Denn: Dank einer tollen Leistung konnte unsere Mannschaft einen 3:0-Sieg gegen die Favoriten vom VfL feiern.

C1 unterliegt JSG EWP 0:2
Die C1 unserer JSG hat am Wochenende nicht gewinnen können. Gegen die JSG Enger/Westerenger/Pödinghausen zeigte unsere Mannschaft, wie auch der Gegner, keine gute Leistung und kam entsprechend zu keinem eigenen Treffer. Die Engeraner wollten den Sieg letzten Endes etwas mehr und erkämpften sich zwei Tore.

B-Jugend besiegt den SC Enger 2:0
Mit einem 2:0 über den SC Enger hat unsere B-Jugend ihre Tabellenführung in der Kreisliga A behauptet. Nach der Niederlage von letzter Woche, betrieb die Mannschaft von Trainer Metin Tanriöver somit Wiedergutmachung. „Wir haben heute versucht wieder zu unserem Spiel zurück zu finden. Das ist uns in der ersten Halbzeit sehr gut gelungen“, urteilte der Trainer. Trotz schwieriger Platzverhältnisse, behielt unsere Mannschaft die Kontrolle über das Spielgeschehen in ihren Händen und ließ lediglich 2,3 Angriffe des SCE zu. Folgerichtig gingen die Rot-Weißen mit einem 1:0-Vorpsprung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Unsere Mannschaft bekam sogar noch mehr Kontrolle über die Partie, ehe man beiden Mannschaften gegen Ende der Partie das heiße Wetter deutlich anmerkte. Schließlich konnte die B-Jugend aber mit dem 2:0 noch alles klarmachen und Selbstvertrauen tanken für die nun zwei entscheidenden Spiele um die Meisterschaft gegen den SV Rödinghausen.

Spielfrei: F2, E2, D3