Einigen dürfte er noch ein Begriff sein: Eugen Sitter. Der 33-jährige Routinier wechselt zur kommenden Saison zurück an die Else, um unserer zweiten Mannschaft in der Kreisliga A zu helfen.

Eugen spielte bereits vor einigen Jahren für die Elsekicker. Damals noch als Spieler der ersten Mannschaft, spielte er mit RWK in der Bezirksliga. Anschließend schloss er sich dem SV Eidinghausen-Werste an. Dort konnte er zwei Aufstiege – von der A-Liga bis in die Landesliga – feiern. Zuletzt spielte er bei SVEW II in der Kreisliga A.

Mittlerweile lebt Eugen in Kirchlengern und möchte in seinen letzten Karrierejahren noch einmal erfolgreich in der Kreisliga A spielen. Dazu soll er mit seiner Erfahrung unsere junge zweite Mannschaft anleiten, die zur neuen Saison mit vielen A-Jugendlichen ergänzt wird. Insofern kann Eugen auch als verlängerter Arm unseres Trainers Malte Brosent auf dem Spielfeld verstanden werden.

Schön, dass du wieder da bist Eugen!