A1 spielt 2:2 gegen VfL Hiddesen
Ein Spiel voller Höhen und Tiefen für unsere A1. Gegen den VfL Hiddesen hätte unsere Mannschaft mit einem Sieg den Abstiegsrang verlassen können. Am Ende reichte es nur zum 2:2.
Dabei startete unsere Mannschaft gut, verpasste aber in der Anfangsphase den Führungstreffer. Stattdessen konnte Mitte der ersten Halbzeit der VfL mit dem zweiten ernsthaften Angriff in Führung gehen. Die Elsekicker waren daraufhin zunächst verunsichert, konnten aber noch vor der Pause nach einem genialen Pass aus dem Mittelfeld ausgleichen.
Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen. Hiddesen konnte aber erneut vor den Elsekickern treffen: Ein Freistoß landete unglücklich im Tor. Die A1 zeigte Kämpfermentalität und konnte zwei Minuten vor dem Ende noch per Elfmeter zum verdienten 2:2 treffen.

B1 unterliegt FC Exter 4:5
Eine extrem unglückliche Niederlage für unsere B1. Das Team startete gut in die Partie und ging zurecht mit 1:0 in Führung. Etwas unglücklich geriet die B1 aber schnell 1:2 in Rückstand. Vor der Pause reichte es dann nur noch zum 2:2. „Eigentlich hätten wir zur Halbzeit 6:2 führen müssen“, sagte Mario Siekmann, der Trainer Metin Tanriöver vertrat. Nach der Pause konnte unser Team nicht an die gute Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und ging vierdient mit 2:4 in Rückstand. Anschließend gelang durch etwas Glück und eine starke kämpferische Leistung der Ausgleich – doch zum Punktgewinn reichte es nicht. Exter erzielte nach einer Ecke wenige Minuten vor dem Ende das 4:5.

17:0 – C1 lässt Bünder SV keine Chance
Kantersieg für unsere C1. Gegen den Bünder SV zeigten die Elsekicker eine hervorragende Leistung und gewannen auch in der Höhe verdient mit 17:0. „Zum Spiel brauche ich nicht großartig viel zu sagen. Wir hätten auch 20:0 gewinnen können“, gab Trainer Malte Steinkühler zu Protokoll.

C2 unterliegt Vlotho II 1:16
Nix neues bei der C2, die erneut deutlich verliert – jedoch dieses Mal einen Ehrentreffer erzielt.

D1 überzeugt bei 0:0 gegen Theesen
Fast schon etwas überraschend startete die D1 gut in die Partie gegen den VfL Theesen. Gleich zu Beginn hatte Rot-Weiß zwei Chancen, die aber vergeben wurden. Nach etwa 15 Minuten gaben die Elsekicker die Spielkontrolle ab, Theesen war vor dem Tor aber auch nicht erfolgreicher als unsere Jungs.
Nach der Pause fokussierte sich die D1 vor allem auf das Verteidigen und setzte dies gut um. „Theesen kam nur noch zu zwei Chancen – ebenso wie wir“, so Trainer Hauke Leerhoff. Da beide Teams diese Chancen aber nicht nutzten endete das Spiel gerechterweise 0:0. „Ein gutes Ergebnis gegen den Tabellenzweiten und das dritte Spiel in Folge zu 0“, freute sich Hauke.

E1 spielt 5:5 gegen VfL Mennighüffen
Im ersten Pflicht-Spiel unter freiem Himmel nach der Winterpause kam unsere E1 nicht gut in die Partie. Trotz des starken Windes waren unsere Jungs ein wenig schlafmützig und lagen zur Pause mit 1:3 hinten. Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Spiel und unsere Kicker wurden besser. Ruckzuck konnte die E1 4:3 und 5:4 führen – ehe es am Ende 5:5 hieß. „Ein gerechtes Ergebnis, weil wir in der zweiten Halbzeit und Mennighüffen in der ersten Halbzeit besser war“, stellte Trainer Olaf Mittelberg fest.

E2 spielt 3:10 gegen JSG Hiddenhausen III
Ein torreiches Duell, bei dem unsere Mannschaft, trotz dreier Tore am Ende deutlich den kürzeren zog. Auf zum nächsten Spiel!

F2 unterliegt SC Vlotho
Im ersten Spiel nach der Winterpause erlebte unsere F2 ein torreiches Spiel. Zunächst konnte der SC Vlotho Tore erzielen und in Führung gehen. Anschließend kamen unsere Jungs in Schwung und erzielten selbst Tore – sogar bis zum Ausgleich. Doch dieses Mal hatte Vlotho den längeren Atem und konnte am Ende mehr Tore erzielen und das Spiel gewinnen.