Wochenende

Aufstiegsspiel: B-Jugend unterliegt JSG Mittwald-Isenstedt 1:2
Die B-Jugend musste im ersten Aufstiegsspiel eine Niederlage hinnehmen. Gegen die JSG Mittwald/Isenstedt verlor unsere Mannschaft knapp mit 1:2. In der ersten Halbzeit war zwischen beiden Mannschaften kein Leistungsunterschied zu erkennen. Beide Mannschaften kamen gelegentlich vor das gegnerische Tor und dort auch zu Torabschlüssen. Nach einer ungeklärten Situation im RWK-Strafraum kamen die Gastgeber aus Isenstedt zur 1:0 Führung. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und kamen kurz vor der Pause noch zum Ausgleich. Torschütze war abermals unser Torwart, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel schwächer und unsere Mannschaft agierte zum Teil zu hektisch. Das entscheidende 1:2 fiel dann aber auf kuriose Art und Weise. Die JSG nutzt einen bis in den Strafraum geschleuderten Einwurf quasi als Flanke und verwandelte per Kopf.
Die Niederlage ist aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu strecken. Die B-Jugend hat bewiesen, dass sie das Potential hat, um noch erfolgreiche Spiele zu absolvieren. Kopf hoch, Jungs!

F2 spielt gegen Löhne-Gohfeld II 8:5
Die F2 hat sich standesgemäß aus der Saison verabschiedet. Im letzten Saisonspiel gewann die Mannschaft noch einmal gegen den FC Löhne-Gohfeld II in einer abermals torreichen Partie. Über die komplette Spieldauer gelang es unserer Mannschaft in dieser Partie mehr Tore als der Gegner zu erzielen, so dass am Ende ein 8:5-Erfolg stand. Aufgrund der vielen Torraumszenen war es erneut ein lehrreiches Spiel für unsere Jungs.

E1 spielt 2:3 gegen den VfL Holsen
Im letzten Saisonspiel hat die E1 noch einmal verloren. Gegen den VfL Holsen spielte die Mannschaft 2:3. Trotz der knappen Niederlage war es dennoch ein lehrreiches Spiel, denn: Immer, wenn viele Tore fallen, gibt es für junge Spieler viel zu lernen. Darüber hinaus hat die E1, auch mit der Niederlage, eine tolle Saison gespielt mit vielen Toren.

D3 schlägt TuS Dünne 3:1
Die JSG-D3 hat im vorletzten Saisonspiel noch einmal gewonnen. Gegen den TuS Dünne siegte die Mannschaft mit 3:1. Das gesamte Spiel über war die D3 die überlegene Mannschaft und spielte hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte. Entsprechend ging es mit einer 2:1-Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte spielte Dünne sehr defensiv, was unser Team aber nicht davon abhielt einen weiteren Treffer zu erzielen. „Alles in allem war das eine gute Leistung“, freute sich unser Trainer Dominic Becker.

E1 gewinnt Turnier in Bielfeld

Die E1 war am Wochenende auch auf einem Turnier beim SC Bielefeld. Das mit sechs Mannschaften besetzte Turnier gewannen die Jungs. Unter anderem nahmen an dem Turnier zwei D-Mädchen-Mannschaften des DSC Arminia Bielefeld und eine D-Mädchen-Mannschaft vom SC Bielefeld teil. Die Mädchen-Teams zeigten spielerisch gute Leistungen und sorgten für spannende Spiele gegen unsere Jungs. Letzten Endes war es aber der Tag unserer E1, die alle Spiele toll spielte und gewann.

Spielausfall: F-Jugend

Unter der Woche

Testspiel: D1 unterliegt SVLO 0:3
Die Saison ist für unser – aktuell noch einziges – Bezirksliga-Team zwar schon vorbei. Das hielt unsere Mannschaft jedoch nicht davon ab ein Testspiel gegen den SV Löhne-Obernbeck abzuhalten. Das Ergebnis war jedoch nicht so erfreulich: Die Partie ging mit 0:3 verloren. Nichtsdestotrotz steht für unser Team nun die wohlverdiente Sommerpause an.

D3 unterliegt SVLO II mit 1:4
Weiterhin im Spielbetrieb befindet sich unsere JSG-D3. In einem fairen und recht ereignislosen Spiel musste sich die D3 dem SV Löhne Obernbeck mit 4:1 geschlagen geben. Vor allem in der ersten Halbzeit war der Gegner dabei zu stark für unser Team: Mit 0:3 ging es bereits in die Pause. Da unsere Jungs auch in der zweiten Halbzeit nicht ganz die Leistung des Gegners mitgehen konnten, ging das Ergebnis letzten Endes in Ordnung.

Keine Saisonniederlage: D4 gewinnt auch gegen VfL Herford 3:0
Die JSG-D4 hat auch ihr letzten Saisonspiel gewonnen. Gegen den Tabellenletzten VfL Herford wurde der Favorit seiner Rolle gerecht und siegte standesgemäß mit 3:0. Unser JSG-Team schließt die Saison damit ohne eine einzige Niederlage ab. Mit 42 von möglichen 42 Punkten eine herausragende Saison unserer Mannschaft!