A1 gewinnt in Höxter 4:0
Wichtiger Sieg im Abstiegskampf der Bezirksliga für unseren A-Nachwuchs. Die Rot-Weißen haben den SV Höxter 4:0 geschlagen – und in der Tabelle überholt. RWK begann gegen den nicht gut aufgelegten SV Höxter stark und ging durch ein frühes Tor in Führung. Durch einen Torwartfehler auf Seiten des SVH konnte noch vor der Pause der Vorsprung auf 2:0 ausgebaut werden. Chancen zu einer höheren Führung wurden zunächst vergeben. Das änderte sich nach der Pause: Nach einem strittigen-Elfmeter, den unser Torwart hervorragend parierte, fiel im Gegenzug das 3:0. Damit war das Spiel quasi entschieden, auch wenn der SVH das Spiel ein wenig ausgeglichener gestalten konnte. Der Schlusspunkt war das 4:0, auf welches noch zwei aberkannte RWK-Tore folgten. Co-Trainer David Geiermann nüchtern: „Das war ein verdienter Sieg.“

B1 feiert 2:1-Sieg gegen Herringhausen/Eickum II
Unsere B1 hat im zweiten Spiel ihren ersten Sieg in der Kreisliga B eingefahren. Gegen die Reserve der SG FA Herringhausen/Eickum reichte es zu einem knappen 2:1-Erfolg. In der ersten Halbzeit lief es noch nicht so recht: Beide Mannschaften spielten schlecht, unsere kassierte aber den Gegentreffer zum 0:1. Nach der Pause wurde das Spiel dann deutlich besser und die Elsekicker erzielten den 1:1-Ausgleich. „Danach hat unser Gegner den Faden verloren“, berichtete Trainer Metin Tanriöver. Folgerichtig konnte Rot-Weiß mit 2:1 in Führung gehen. FAH II versuchte danach alles nach vorne zu werfen, doch die RWK-Verteidigung hielt stand und behielt die drei Punkte an der Else. „Eine starke kämpferische Leistung von uns und ein verdienter Sieg“, so Metin.

C1 schlägt JSG Kloster-Stift-Dünne im Derby 4:2
Nach der Auftaktniederlage gegen den SC Herford, hat die C1 das zweite Spiel in der Kreisliga A gewonnen. Die Rot-Weißen waren im Heimspiel gegen die JSG Kloster-Stift-Dünne siegreich, mit 4:2. Zufrieden war Trainer Malte Steinkühler aber nicht: „Das war ein sehr schlechtes Spiel von uns.“ Zugleich betonte er aber auch, dass das seine Mannschaft das Spiel dennoch absolut verdient gewonnen habe. „Wir werden in der nächsten Trainingswoche die Fehler aufarbeiten, denn nächste Woche wartet mit Herringhausen/Eickum ein stärkerer Gegner.“

C2 unterliegt Herringhausen/Eickum II mit 0:10
Eine weitere bittere Partie für unsere C2. Dabei ging es gar nicht so schlecht los. „Das Spiel war besser als letzte Woche. In der ersten Halbzeit war es kämpferisch gut“, berichtete Trainer Oliver Menzel. Der 0:3-Halbzeitstand war für unsere Truppe entsprechend noch achtbar. Nach dem Seitentausch setzte sich aber abermals die höhere individuelle Qualität des Gegners durch, so dass am Ende eine hohe Niederlage stand.

D1 verliert bei Lohe/Bad Oeynhausen 0:1
Gegen den direkten Konkurrenten konnte unsere D1 nicht punkten. Die Partie wurde eng geführt, doch unseren Jungs gelang es nicht den Ball im JSG-Netz zu versenken. Stattdessen erzielte Lohe gegen Mitte der ersten Halbzeit den goldenen Treffer. Die knappe Führung hatte bis zum Spielende bestand.

D2 gewinnt 7:2 gegen Hiddenhausen/Oetinghausen II
„Das war ein erfolgreiches Spiel“, stellte Trainer Mario Siekmann zurecht fest. Seine Mannschaft gewann gegen die JSG Hiddenhausen/Oetinghausen II verdient mit 7:3. Bereits zur Pause lag unsere Mannschaft mit 4:1 in Führung. „Da haben wir richtig stark gespielt“, so Mario. Nach der Pause tauschte er einige Spieler und Positionen. Entsprechend gab es ein wenig Unordnung im RWK-Spiel und die Verteidigung stand nicht mehr ganz so sattelfest, wie noch im ersten Durchgang. Dennoch standen am Ende sieben eigene Tore auf dem Konto unserer D2.

Hallen-Kreismeisterschaft

E1 nach der Hinrunde auf dem 1. Platz
Einen erfolgreichen Start erwischte unsere E1 zum Start der Hallensaison. Bei der Hallenkreismeisterschaft in der heimischen Sporthalle in der Mark belegen die Rot-Weißen nach der Hinrunde den ersten Platz. Das Team von Trainer Olaf Mittelberg sicherte sich drei Siege (7:0 gegen Enger/Westerenger, 1:0 gegen Holsen, 3:1 gegen Bruchmühlen) und ein Unentschieden (0:0 gegen Herringhausen). Dennoch gibt es für sein Team weiterhin viel zu lernen, sagte er: „Der Umstieg vom Feld auf die Halle kam jetzt sehr fix. Wir können noch am Passspiel arbeiten.“