1. Mannschaft – BV 21 0:3 (0:0)

Am elften Spieltag der Fußball-Bezirksliga kam es zum Gemeindederby zwischen unserer ersten Mannschaft und dem BV21. In der ersten Halbzeit verzeichnete unser Team klarste Chancen, die nicht in ein Tor umgemünzt werden konnten. Nach dem Pausentee drehte sich das Blatt: Stift Quernheim wurde besser und traf direkt zur Führung. Der ehemalige RWK-Akteur Kai Krüger behielt freistehend vor Chris Witthaus die Nerven. Unser Team gab sich aber nicht auf und spielte weiter nach vorne. Doch der BV erwies sich als äußerst effizient und erhöhte nach einer Ecke auf 2:0. Während ein Schuss von unserem Stürmer Hakim Aytan das Tor nur um Haaresbreite verfehlte, setzten die nun seit neun Partien ungeschlagenen Gäste einen Konter zum 3:0-Endstand. Unser Sportlicher Leiter Burak Saka, der die Mannschaft auch am Samstag in Dützen betreuen wird (danach übernehmen der neue Cheftrainer Daniel Halfar, sowie seine Co-Trainer Sven Kampe und Andy Singh), hob das Positive hervor:,, In der ersten Halbzeit müssen wir unbedingt in Führung gehen, da waren wir einfach besser. Nach der Pause lief es nicht mehr ganz so flüssig bei uns, während Stift eiskalt mit seinen Chancen umgegangen ist. Die Chancen die wir nicht im Tor untergebracht haben, hat unser Gegner verwandelt. Nichtsdestotrotz haben der Einsatz und der Willen gestimmt.“

Bilder zum Spiel gibt es bei FuPa: [button color=“blue“ url=“https://www.fupa.net/galerie/fc-rot-weiss-kirchlengern-bv-stift-quernheim-292951/foto1.html“ size=“small“]Fotostrecke: 1. Mannschaft[/button]

Die Zweite – SV Löhne-Obernbeck 4:4 (3:1)

Na also, es geht doch! Im 10. Spiel gelang es unserer Bezirksliga-Reserve den ersten Punkt auf die Habenseite zu bringen. In einem unterhaltsamen Spiel ging man mit viel Leidenschaft zu Werke und setzte die gegnerische Abwehr früh unter Druck. Durch einen Doppelpack von Jan Bei der Kellen (12., 20.), sowie einem Treffer von Eugen Sitter, ging man mit 3:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit erzielten die ebenfalls abstiegsgefährdeten Gäste das 1:3 – kurz nach der Pause gar das 2:3. Lucas Hempelmann hatte aber die richtige Antwort parat und stellte den Zwei-Tore Vorsprung wieder her. In einer turbulenten Schlussphase traf der SVLO in der 88.Minute zum 4:4 , nachdem in der 75. der Anschluss wieder hergestellt werden konnte. Interimstrainer Felix Heithölter wusste nicht so recht was er von dem Punkt halten solle:,, Wir haben der Mannschaft gesagt, das sie auf jeden Ball brennen muss. Durch unglückliche Gegentreffer spielen wir trotz klarer Führung noch Remis. Für den Kopf ist es wichtig, das wir heute gesehen haben: Wir können mithalten. Am Ende ist ein Punkt besser als keiner, trotzdem fühlt es sich frustrierend an.“

III. Mannschaft – SV SW Ahle 1:1 (0:0)

Im ersten Spiel nach dem Trainerwechsel unserer Dritten präsentierte man sich beim Tabellenelften SV SW Ahle verbessert und holte einen verdienten Punkt. Das Spiel glich einem Wechselbad der Gefühle: Mal war unser Team obenauf, dann wieder die Gastgeber aus Bünde. In der ersten Halbzeit passierte wenig Nennenswertes. Nach der Pause verschlief unsere Dritte den Start, fing sich aber wieder. In dieser Drangphase schoss Ahle das 1:0. Davon ließ man sich aber nicht beirren und kam zum hochverdienten Ausgleich: Henry Haubold tankte sich durch vier Gegenspieler durch und bediente Stanislav Allerdings der mit einem tollen Schuss zum 1:1 traf. Danach war sogar die Führung möglich: Erst verpasste Janis Dauß mit einem Pfostentreffer das 2:1, dann traf Maxi Ueckermann ebenfalls das Aluminium. Gegen Ende kam Ahle wieder besser ins Spiel und hatte ebenfalls noch gute Chancen auf ihrer Seite. Es blieb aber beim 1:1-Unentschieden. Spielertrainer Joe Schumacher war zufrieden mit seiner Elf:,, Wir waren hier mit einer ersten Mannschaft absolut auf Augenhöhe. Wir haben das Kampfspiel angenommen, standen hinten kompakt und haben uns den Punkt verdient.“