D1 verliert 0:1 gegen Rödinghausen
Eine knappe Niederlage musste unsere D1 zum Rückrundenauftakt in der Bezirksliga hinnehmen. Gegen den SV Rödinghausen verloren die Elsekicker mit 0:1. Dabei wurde es unserer Mannschaft zum Verhängnis, dass sie wieder einmal in den ersten Minuten ein wenig unkonzentriert war. Denn: Das 0:1 fiel bereits nach vier Minuten – wenn auch aus einer eigentlich deutlichen Abseitsposition. Nach dem Gegentreffer war unser Team einige Zeit geschockt und fand erst nach 15 Minuten zurück in die Partie. Anschließend war es ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten spielerischen Vorteilen für den SVR. Für den Ausgleich reichte es trotz einiger RWK-Chancen aber nicht mehr. „Das Spiel hätten wir nicht verlieren müssen, auch wenn es so jetzt nicht unverdient ist. Ärgerlich, dass uns eine kurze schläfrige Phase einen Punkt gekostet hat. Aber: Eine Leistung, auf der man aufbauen kann“, so Coach Hauke Leerhoff.

C2 unterliegt bei JSG Hiddenhausen 0:12
Ein weiterer harter Tag für unsere C2 direkt nach der Winterpause. Das Team unterlag in Hiddenhausen mit 0:12. Mut machte dabei, dass die 9er-Mannschaft dennoch so gut harmoniert, dass sie sich weiter über Spielerzuwachs freut.

Hallen-Kreismeisterschaft: E1 auf Kurs
Die E1 hat den ersten Spieltag der Zwischenrunde bei der Hallenkreismeisterschaft erfolgreich absolviert. Siege gegen Kloster-Stift (2:0), Dünne (2:0) und Hücker-Aschen/Dreyen (2:1) schafften eine komfortable Ausgangslage. Lediglich im Spiel um die Gruppenführung unterlag unsere Mannschaft 0:2 gegen den VfL Mennighüffen, der mit einem Punkt Vorsprung nun Platz 1 belegt. Zur Qualifikation für die nächste Runde würde aber auch der zweite Rang reichen.

Test: A1 spielt 1:2 gegen Steinhagen
Einen guten Test absolvierte unsere A-Jugend gegen die Spielvereinigung Steinhagen. Die Mannschaft zeigte über 90 Minuten eine konzentrierte und abgeklärte Leistung – und blieb lediglich in der Offensive Resultate schuldig. Zahlreiche Chancen wurden vergeben und es gelang nur ein Treffer, während auf der anderen Seite zwei Tore fielen. Dennoch eine Leistung, die Mut macht.

Test: E1 unterliegt Arminias U10
Einer großen Herausforderung stellte sich unsere E1 im ersten Freiluft-Testspiel nach der Winterpause. Die Mannschaft trat gegen die U10 des DSC Arminia Bielefeld über drei Mal zwanzig Minuten an. Der DSC erwies sich dabei als eine Nummer zu groß und siegte deutlich. Dabei hielt unsere Mannschaft in den ersten beiden Dritteln gut mit – erst im letzten Drittel ging ihr die Puste aus. Immerhin gelang unseren Kickern der Ehrentreffer