Bereits am Wochenende haben wir euch Eindrücke vom Spiel DSC Arminia Bielefeld gegen Hannover 96 gezeigt, bei dem unsere F1- und Minikicker einlaufen durften.
F1-Trainer Patricio Porcello hat genau hingesehen und den Tag unserer Kicker zusammengefasst.

Einmal Einlaufkind bei Arminia – ein Traum der nicht allzu oft in Erfüllung geht. Mit dieser schönen und besonderen Geste wurden die Minis und F1-Spieler letzten Freitag überrascht. Zahlreiche Spieler und Eltern machten sich also per Auto und Bahn auf den Weg zur Bielefelder Alm. Die Überraschung kam auch bei den Eltern gut an.
Nachdem sich die Spieler gesammelt hatten, wurden sie pünktlich um 17:00 abgeholt und in die Umkleidekabine im Stadion begleitet. Dort zogen sie ihre Rot-Weißen Trikots an.
Die Aufregung und die Vorfreude der Kinder waren bereits zu spüren. Während es die Infos zum Ablauf gab, hörten die Kinder aber ruhig zu. Anschließend wurde es spannend: Es wurde ausgelost, wer mit welcher Mannschaft und welchem Idol einlaufen durfte.
Ein 1-Euro Stück entschied die Mannschaftsfrage. „Kopf oder Zahl“ lautete die Frage, die einer unserer Minis schüchtern mit „Zahl“ beantwortete. Als der Euro den Boden erreichte herrschte absolute Stille, gespannt schauten alle auf das Geldstück – „Kopf“. Damit war entschieden: Die F1 läuft mit Arminia ein. Dafür durften die Minis mit echten Bundesliga-Spielern einlaufen.
Dann folgte der große Moment: In Reih und Glied ging es ins Stadion zur Eckfahne. Eltern schossen Erinnerungsfotos, es gab noch einmal letzte Anweisungen. Während Trainer und Betreuer an der Eckfahne warteten, ging es für die Kinder in den Spielertunnel.
Als die F1 und Minis mit den Profis auf dem Bielefelder Rasen einliefen, zuckten die Eltern abermals ihre Handys, aus den Stadionboxen schallte „Ascheregen“ von Casper.
Dann: Kurz ins Publikum winken und schon liefen die Kicker freudestrahlend zurück zur Eckfahne und den wartenden Trainern und Betreuern.
Schnell wurde sich umgezogen, um nicht zu viel des Spieles zu verpassen. Bei Bratwurst, Pommes und Getränken bestaunten die Kinder einen viel umjubelten 5:0-Erfolg der Arminia. Während der Heimreise hörte man noch lange die Fangesänge der Kinder „Arminia, Arminia.“