bei strahlenden Sonnenschein begann am Donnerstag die erste Rot Weiße Fussballschule am Elsesportplatz. Hervorragend vorbereitet von Michael Brocher und perfekt unterstützt von Anja Oberwörder im Catering sowie allen hier nicht genannten Eltern, Trainern und Betreuern hatten die fast 50 Kinder von Rot Weiß und einigen Nachbarvereinen 3 Tage Gelegenheit unter Profibedingungen zu trainieren. Unter Anleitung des ehemaligen Profis Detlef Schnier (DSC Arminia Bielefeld) und seinem Team (u. a. Matthias Westerwinter, ebenfalls DSC) wurden die Jungs in vier alters- und leistungsgerechten Gruppen trainiert und lernten dabei sowohl im taktischen wie auch im technischen Bereich viel Neues. Dabei kam aber auch der Spaß nicht zu kurz. Dieser wurde immer wieder durch kleinere Unterbrechungen und Spiele eingeschoben. Verpflegt wurden die Jungs dabei durch Speisen von der Fussballschule. Auch die mitgebrachten Rot-Weißen Trikots, vom Teamsportausrüster Patrick gehörten dazu. Diese durften alle Kinder behalten. Einige ließen sich diese am Samstag, dem Abschlusstag von ihren Trainern und dem angereisten Überraschungsgast Vatmir Vata (ehem. Profi DSC) handsignieren. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die für nächstes Jahr nach einer Widerholung ruft. Zu diesem positiven Gesamteindruck trug auch wieder einmal der heimische REWE Einkaufsmarkt bei, der uns zum wiederholten Mal unterstützte. Dieses Mal lieferte er frisches, bereits mundgerecht geschnittenes Obst und den Fairnesspokal. Dafür noch mal ein besonderer Dank an den Marktleiter Sebastian Pfeiffer vom REWE Einkaufsmarkt aus Kirchlengern. Zudem gab es noch weitere Auszeichnungen in Form handsignierter Trikots und Bälle für einige Teilnehmer von team 11.

IMG_6460

AK_6210 IMG_6533