Metin Tanriöver übernimmt im Sommer die III. Mannschaft

Die Tinte ist trocken: Metin Tanriöver wird neuer Trainer der III. Mannschaft zur neuen Saison. Er folgt auf unseren aktuellen Spielertrainer Joe Schumacher.

Metin ist bisher selbst Spieler in der III. Mannschaft und wird nun vom Platz an die Seitenlinie wechseln. Bisher trainiert er unsere B1 im Nachwuchsbereich. In der letzten Saison wurde er mit der B-Jugend Meister in der Kreisliga A.

„Wir wollen in der neuen Saison die III. Mannschaft stärker mit dem gesamten Verein verzahnen. Insbesondere wollen wir Spieler fit machen für die neue U23 – gleichzeitig werden wir Spielern von oben Spielpraxis geben, wenn sie zum Beispiel verletzt waren.“

Metin Tanriöver

Darüber hinaus will Metin die erfolgreiche Arbeit von Joe
fortsetzen, der den Trainerposten – wie geplant – wieder abgibt, der Mannschaft
aber als Spieler erhalten bleibt. „Bereits im Winter hatte ich gesagt, dass ich
es nur bis zum Sommer mache“, erklärte Joe, der ebenfalls noch die aktuelle C1
im Nachwuchs betreut. Aktuell steht er kurz vor dem erreichen seines Ziels: In
den letzten Wochen hat er die III. Mannschaft vom Abstiegsplatz weg hin auf
Rang 14 geführt mit fünf Punkten Abstand auf den Abstiegsrang.