Last-Minute-Gegentor: A1 unterliegt JSG Peckeloh 0:1
Am dritten Spieltag der Bezirksliga hat unsere A-Jugend ihren ersten Punktgewinn nur knapp verpasst. Ein Tor in der Nachspielzeit verhinderte ein Unentscheiden gegen die JSG Peckeloh. In der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft klar überlegen und verzeichnete deutlich mehr Chancen als der Gegner. Ein Treffer blieb unserer Mannschaft aber leider verwehrt. Nach der Pause brachten die Rot-Weißen die JSG Peckeloh dann durch Unsicherheiten im eigenen Spiel in die Partie. Letzten Endes fiel das 0:1 für die JSG nach einem Eckball in der Nachspielzeit. „Das war richtig gut von uns im ersten Druchgang“, so Trainer Holger Filusch. „Leider machen wir dann den Gegner nach der Pause stark.“ Für unsere A-Jugend gilt nun: Das Postive aus den letzten drei Partien ziehen, damit man sich in den kommenden Spielen für die eigenen guten Leistungen belohnt.

C1 unterliegt SC Herford 2:7
Unsere C1 musste sich dem SC Herford verdient geschlagen geben. Beim 2:7 war unser Team vor allem körperlich unterlegen. „Wir konnten die Zweikämpfe nicht gewinnen“, so Trainer Malte Steinkühler. Nur nach dem es zwischenzeitlich schon 1:4 stand, konnte unsere Mannschaft mithalten. „Auch wenn das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist, müssen wir noch einiges lernen“, so Malte. Zunächst soll aber beim nächsten Spiel in Exter die Quali zur A-Liga perfekt gemacht werden.

C2 muss sich JSG Hücker II mit 0:11 geschlagen geben
Ein gebrauchter Tag für unsere C2. Gegen die Mannschaft der JSG Hücker-Aschen/Dreyen, die wie unsere Jungs als 9er-Team in die Serie gestartet ist, sahen unsere Spieler nicht viel Land. 0:11 lautete das deutliche Ergebnis am Ende aus Rot-Weißer Sicht. „Mit der Umstellung auf eine 9er-Mannschaft tun sich unsere Jungs leider immer noch schwer“, erklärte Trainer Heiko Scheibler. Da hilft nur: Mund abputzen und weiter machen.

Erster Bezirksliga-Sieg: D1 schlägt Eintracht Bielefeld 6:2
Die D1 hat gegen Eintracht Bielefeld ihren ersten Sieg in der Bezirksliga gefeiert. Schon in der zweiten Minute ging unser Nachwuchsteam mit 1:0 in Führung. Bekam aber nur zwei weitere Minuten später wieder den Ausgleich. Im Anschluss dominierte Rot-Weiß das Geschehen und kam bis zur Pause auf einen 6:1-Vorsprung. Danach waren unsere Jungs weiter gut im Spiel, verpassten aber weitere Tore und mussten schließlich noch das 6:2 hinnehmen. „Grundsätzlich aber eine super Leistung. So kann es weitergehen“, freute sich Trainer Hauke Leerhoff.

D2 verliert gegen Hunnebrock 0:5
Mit 0:5 musste sich unsere Bezirksliga-Reserve dem TuS Hunnebrock geschlagen geben. Zur Halbzeit stand es noch 0:1, weil unsere Kicker bis zur Pause gut dagegen hielten. Nach dem Seitenwechsel ging unserer Mannschaft, die durch einige E-Jugend-Kicker ergänzt war, jedoch die Puste aus. „Wir haben auch auf einigen Positionen umgestellt und etwas probiert“, so Trainer Mario Siekmann. Entsprechend konnte Hunnebrock in der zweiten Halbzeit noch einige Tore erzielen. Dennoch war unser Trainer positiv gestimmt: „Das war eine sehr gute Leistung heute.“

E1 und Mennighüffen spielen 3:3
Ein tolles Fußballspiel erlebte unsere E1-Mannschaft beim 3:3 gegen den VfL Mennighüffen. Zunächst war unsere Mannschaft die ersten 15 Minuten am Drücker, hatte viele Chancen und machte das 1:0. Kurz vor der Pause glich der VfL aber zum 1:1 aus. Nach der Pause ging erneut unser Nachwuchs mit 3:1 in Front, ehe Mennighüffen wieder aufholen konnte. „Wir haben zwei starke und ausgeglichene Mannschaften gesehen, die ein tolles Fußballspiel gezeigt haben“, so Trainer Olaf Mittelberg.

E2 und Löhne-Gohfeld II spielen 3:2
Gewinnen konnte am Wochenende auch unsere E2. Die Mannschaft von Trainer Marcel Junkereit traf auf die E2 des FC Löhne-Gohfeld. Bereits in der ersten Halbzeit bogen unsere Jungs auf die Siegerstraße und führten mit 3:1. Nach dem Seitenwechsel kam Löhne noch auf 3:2 heran. Ansonsten passierte nicht mehr viel.

F1 unterliegt dem TuS Hunnebrock
Gegen den TuS Hunnebrock gab es für unsere F1 heute nichts zu holen. Denn: Schon zur Halbzeit lag der TuS deutlich in Führung. Unsere Jungs kämpften aber mutig weiter und belohnten sich nach der Pause mit einem Ehrentreffer. Hunnebrock erzielte seinerseits auch noch Tore und feierte einen verdienten Sieg. Glückwunsch!

F2 gewinnt gegen den VfL Herford II
Unsere F2 durfte sich am Wochenende über ihren ersten Sieg freuen. In einer spannenden Partie gegen den VfL Herford setzte sich unser Team am Ende durch. Zur Halbzeit stand es zunächst noch unentschieden und es blieb beiden Mannschaften die Chance auf den Sieg. Anschließend erzielten beide Mannschaften weitere Tore, doch unsere Jungs setzten sich am Ende durch. Nicht unverdient, wie Trainer Mario Siekmann meinte: „Es waren schon Ansätze von richtigem Fußball zu sehen.“

Spielausfall: B1