B1 schlägt TuS Bardüttingdorf 6:1 Nach dem 2:0-Erfolg im Pokal stand am Sonntagmorgen die zweite Begegnung gegen den Bardüttingdorf innerhalb weniger Tage an. Erneut war unser Team von Beginn an das überlegene Team und ließ Ball sowie Gegner gut laufen. Dieses Mal gelang das 1:0 eher aber eine deutlichere Führung wurde bis zur Pause verpasst. „Nach der Halbzeit gelang uns aber ein Doppelschlag zum 2:0 und 3:0“, berichtete Trainer Malte Steinkühler. Bis zum Ende wurde schließlich weiter erhöht bis zum 6:0. Kurz vor dem Ende kam dann der TuS noch zum Ehrentreffer: Ein vom Rückenwind angetriebener Befreiungsschlag segelte über unseren mitspielenden Torwart hinweg in das Gehäuse.

C1 gewinnt 12:0 gegen VfL Holsen II Dank einer furiosen zweiten Halbzeit hat unsere C1 die Reserve des VfL Holsen überdeutlich geschlagen. Unser Team war von Beginn an überlegen, konnte seine Chancen zunächst aber nicht nutzen. „Auch das erlösende 1:0 hat leider nicht geholfen spielerisch in die Spur zu finden“, kommentierte Trainer Hauke Leerhoff. Dennoch erhöhten unsere Kicker bis zur Pause auf 3:0. Nach dem Seitentausch drehten die Elsekicker dann aber richtig auf und erhöhten das Ergebnis noch bis zum 12:0-Endstand.

D1 verliert 1:2 bei Eintracht Bielefeld Auch im zweiten Spiel der neuen Saison, gelang unserer D1 noch kein Sieg. Dabei startete unser Team gut in die Partie. „Die ersten 20 Minuten habe wir gut gespielt“, bestätigte Trainer Maik Boh. Die logische Konsequenz: Die 1:0-Führung. Weitere Tore verpassten die Elsekicker aber trotz guter Chancen. Im zweiten Durchgang ließen sich dann unsere Kicker von der Körperlichkeit der Gastgeber aus Bielefeld überrumpeln. So konnte die Eintracht das Spiel drehen – auch weil Rot-Weiß im zweiten Durchgang noch einige Torchancen liegen ließ.

E1 spielt 11:5 gegen SC Enger In der ersten Halbzeit zeigte unsere E1 ein tolle Leistung. „Wir haben unsere Chancen gut genutzt“, freute sich Trainer Tilo Danielsmeier. Mit einem deutlichen Vorsprung ging es deswegen in die Pause. Danach merkte man unseren Kickern die müden Beine an. So kam Enger in der Folge zu mehr Torchancen und Toren. Für eine Aufholjagd reichte es aber nicht mehr.

F1 gewinnt knapp gegen JSG Hunnebrock Einen knappen Erfolg sicherte sich unsere F1 gegen die JSG Hunnebrock-Bustedt. Nachdem die Elsekicker zunächst in Rückstand gerieten, zeigten sie eine starke zweite Halbzeit und erkämpften sich die Führung, die bis zum Abpfiff bestand hatte. „Ein verdienter Sieg“, waren sich Trainer Joe Schumacher und Henry Haubold einig.

F2 gewinnt gegen VfL Herford II Torreich war die Partie unserer F2 gegen den VfL Herford II. Sieben Tore fielen in den zwei Mal zwanzig Minuten. Am Ende waren die Elsekicker die erfolgreicheren Torschützen. „Ein gutes Spiel und ein verdienter Sieg“, kommentierte Trainer Mario Siekmann.