Der Nachwuchs jubelt

Hallenrunde: D2 mit starker Vorstellung
Nachdem die D2 bei der Hallenrunde in den ersten sechs Spielen lediglich einen Punkt ergattern konnte, zeigte sie am letzten Spieltag ein ganz anderes Gesicht: Die Mannschaft von Trainer Mario Siekmann holte aus den letzten vier Partien die Maximalpunktzahl. Unter anderem gewann das Team gegen Elverdissen II (1:0), Enger II (1:0) und TuRa Löhne II (2:0). Highlight war aber sicherlich der Sieg gegen den Rundensieger Rödinghausen II (1:0).

A-Jugend schlägt Bruchmühlen 4:0 im Test
Einen Erfolg konnte die A-Jugend im Testspiel gegen den TuS Bruchmühlen verbuchen. Gegen den A-Ligisten präsentierte die Mannschaft von Trainer Holger Filusch eine souveräne Vorstellung und gewann verdient mit 4:0. Zu bemängeln gab es in erster Linie die dürftige Chancenverwertung: Lediglich mit einem 1:0-Vorsprung ging es in die Pause. Erst in den letzten 20 Minuten konnte unsere Mannschaft ihre Chancen konsequenter nutzen und mit drei Treffern das standesgemäße Endergebnis herstellen.

D-Jugend testet erfolgreich in der Ferne
Unsere D1 ist am Samstag zum Testspiel nach Steinhagen gereist. Dort siegte das Team ohne Wechselspieler mit 3:1. Die Elsekicker dominierten die Partie vom Anpfiff an und konnten mit der ersten Offensivaktion direkt einen Eckball herausholen, der zum 1:0 führte. Im Lauf der ersten Halbzeit fiel das unglückliche 1:1. Unsere Kicker ließen sich aber nicht beirren und legten – erneut nach einer Ecke – mit dem 2:1 nach. Nach dem Seitenwechsel vergaben die Jungs einige Chancen, so dass trotz zahlreicher Möglichkeiten nur noch ein weiteres Tor fiel.

Test: C1 schlägt U14 von Jerxen-Orbke
Auch die C1 übte für die Rückrunde. Dazu trat das Team von Trainer Malte Steinkühler beim SVE Jerxen-Orbke an. Gegen die junge Bezirksliga-Truppe war unser Team über die volle Distanz überlegen und gab auch spielerisch den Ton an. Anders als noch im letzten Test, zeigte sich die Offensive dieses Mal kaltschnäuziger und erzielte satte 10 Tore. Auch die Defensive zeigte sich verbessert. „Dennoch waren die drei Gegentore alle unnötig“, so Malte, der ein ansehnliches Spiel mit vielen Toren sah.

Ebenfalls im Einsatz: F-Jugenden
Auch unsere beiden F-Jugend-Mannschaften haben am Wochenende jeweils den letzten Spieltag der Hallenrunde absolviert. Die F1 traf auf Bustedt, Löhne-Gohfeld und Exter. Die F2 spielte gegen Dünne II, Mennighüffen III und Exter II. Beide Teams schlugen sich ordentlich