Es gibt allen Grund zu feiern: Im Rahmen unseres jährlichen Sportfestes vom 5. bis 7. Oktober wollen wir unseren neuen Kunstrasenplatz auf dem Elsesportplatz einweihen.

Nach langer Leidenszeit, bricht dann endlich eine neue Zeitrechnung für unseren Verein an. „Dadurch, dass der neue Platz das ganze Jahr über genutzt werden kann, soll er wieder mehr zur Heimat aller Mannschaften unseres Vereins werden“, erklärte unser 1. Vorsitzender Jörg-Große Wortmann. In der Vergangenheit hatten die Rot-Weißen Mannschaften häufig auf verschiedensten Plätzen im gesamten Kreisgebiet trainieren müssen, weil der Platz an der Else unbespielbar war.

Entsprechend ist die Einweihung des umgebauten Platzes ein wichtiger Termin, den wir mit einem großen Sportfest feiern möchten. Neben der traditionellen Rot-Weißen Nacht am Freitag, wurde unter anderem ein Spiel mit ehemaligen Spielern, die 2014 den Landesliga-Aufstieg schafften, auf die Beine gestellt.

Hier der genaue Ablauf:

Freitag (5. Oktober)

18:30: Eröffnung des Kunstrasenplatzes durch den Bürgermeister

19:30: Spiel der 1. Mannschaft gg. TuS Bruchmühlen

Danach: Rot-Weiße Nacht

Samstag (6. Oktober)

Ab 11:00: Jugendspiele (u.a. mit A1 und D1 in der Bezirksliga)

18:00: Ehemaligen-Team (Landesliga-Aufsteiger 2014) gg. Bustedt

20:00: Altliga-Turnier

Im Anschluss: gemütlicher Ausklang

Sonntag (7. Oktober)

11:00: traditionelles Elfmeterschießen mit ortsansässigen Vereinen

Ab 12:30: Spiel der Zweiten und III. Mannschaft (Kreisliga A und B)