B1 schlägt Bruchmühlen II 9:0
Eine rundum solide Leistung bescherte unserer von der C2 unterstützten B1 einen 9:0-Erfolg gegen den TuS Bruchmühlen. Schon zur Halbzeit führten die Elsekicker nicht unverdient mit 4:0. Der Schlüssel war dabei die Defensive: „Wir haben heute hinten nichts zu gelassen“, sagte Trainer Metin Tanriöver. In der Offensive war er trotz des deutlichen Ergebnisses nicht ganz mit der Chancenverwertung zufrieden.

C1 siegt 7:3 gegen JSG Hücker
Auch wenn die Abwehr nicht zu 100 Prozent sattelfest war, hat die C1 einen souveränen Sieg eingefahren. Gegen den Tabellen-fünften ging RWK früh mit 2:0 in Führung, verspielte diesen Vorsprung wieder und übernahm kurz vor der Pause mit dem 3:2 doch wieder die Führung. Mitte der zweiten Hälfte mache das Team mit dem 5:3 alles klar und sicherte sich letztlich den siebten Saisonsieg. Dadurch bleibt der Abstand der Rot-Weißen zu Spitzenreiter Herford bei vier Punkten.

C2 unterliegt JSG Hücker II 3:9
Eine Niederlage, die dennoch positiv ist. Unsere C2 erwischte nach einigen schwierigen Spielen einen deutlich besseren Tag und war dieses Mal konkurrenzfähig. Gegen die Reserve der JSG Hücker-Aschen/Dreyen konnte unser Team sogar in Führung gehen. Über die komplette Distanz fehlte es unseren Jungs unter anderem an der Kondition, um ein erfolgreicheres Ergebnis zu erzielen. „Man sieht langsam den Zusammenhalt. Das war ein Schritt nach vorne“, meinte die Mannschaftsverantwortliche Petra Scheibler.

D2 gewinnt 11:1 gegen SC Herford II
Ein tolles Spiel lieferte unsere D2 ab, die an diesem Wochenende deutlich besser war als die Gastgeber vom SC Herford II. „Wir haben einfach richtig gut gespielt“, meinte Trainer Mario Siekmann, der den Gegner nicht schlecht reden wollte. „Wir werden einfach immer besser“, lobte er die Entwicklung seiner Kicker.

E1 und SV Rödinghausen spielen 4:20
Eine überraschend deutliche Niederlage musste unsere E1 am Wochenende hinnehmen. Gegen den SV Rödinghausen erwischten unsere Jungs leider überhaupt keinen guten Tag und verloren deutlich. Immerhin gelangen unseren Jungs auch ein paar Tore.

F1 gewinnt gegen Obernbeck II
Nachdem letzte Woche nicht gespielt wurde, bestritt unsere F1 nun auch ihr erstes Spiel nach der Winterpause – und konnte SV Löhne-Obernbeck II in einem torreichen Spiel schlagen. Über fast die gesamte Spieldistanz war unser Team am Samstag das stärkere. Nach vielen tollen Zusammenspielen konnte unsere Mannschaft bald deutlich in Führung liegen. Erst gegen Ende der Partie gelangen Obernbeck – ebenfalls schön herausgespielte – Anschlusstreffer, doch die RWK-Führung konnte SVLO nicht mehr einholen. „Wir konnten heute auch in der Verteidigung überzeugen“, freute sich Trainer Patricio Porcello.

F2 unterliegt VfL Herford II
Eine ordentliche Partie unserer Jungs, auch wenn am Ende kein Sieg dabei heraussprang. In der ersten Halbzeit war der VfL zunächst noch etwas stärker und ging mit einer Führung in die Pause – Tore fielen aber auf beiden Seiten. Nach der Pause konnten unsere Jungs das Spiel ausgeglichener gestalten und beide Teams erzielten gleich viel Tore. Entsprechend siegte der VfL aufgrund der ersten Halbzeit. „Ein ordentliches Spiel von uns. Es sind Tore gefallen und auch wir haben welche erzielt. Das ist wichtig“, so Trainer Mario Siekmann.