Das erste Test-Training für die neue Sportart „Walking Football“ war bereits ein Erfolg. Nun folgt ein weiteres Kennenlernen.

Angeleitet wird die Einheit erneut von den bereits aktiven Gehfußballern Hartmut Götz und Detlef Hagemann. Sie laden am 11. Dezember um 19:00 zum gemeinsamen Kicken in den Sportpark Enger (Freizeitweg 3, Enger) ein. Neben dem praktischen Vorstellen der Sportart geben sie auch Informationen. Anmeldungen werden unter 0173 8908089 entgegengenommen.

Zur Erinnerung: Walking Football ist eine Abwandlung des klassischen Fußballs. Anders als beim gewöhnliches Spiel muss etwa immer mindestens ein Fuß auf dem Boden sein. Die vergleichsweise geringere körperliche Belastung garantiert Spaß am Ball für Sportler ab ca. 50 bis ins hohe Alter.

Wir möchten diese Variante des Fußballs gern als neue Abteilung beim FC Rot-Weiß Kirchlengern etablieren. Die Vereinslandschaft ist noch ziemlich übersichtlich. Die Wahrscheinlichkeit beispielsweise auf Werder Bremen, Schalke 04 oder den VfL Wolfsburg zu treffen, ist ziemlich hoch

Hartmut Götze