Zwei Wochen nach Malte Brosent, Ex-Trainer der Zweiten, ist auch Aleksander Knezevic als Trainer der 1. Mannschaft zurückgetreten. Das teilte er der Mannschaft nach der 0:6-Niederlage beim FC Bad Oeynhausen mit.

Sven Kampe betreut die Mannschaft vorerst

Übergangsweise wird die Mannschaft nun von Spieler Sven Kampe betreut werden, der zuletzt schon an die Aufgabe des Co-Trainers herangeführt worden war.

„Aleksander hatte nicht mehr das Gefühl, dass er die Mannschaft mit seinen Trainingsinhalten erreicht“, berichtete Kirchlengerns sportlicher Leiter Burak Saka, der nach dem Spiel mit dem Trainer gesprochen hatte. Er betonte aber, dass der Trainer kein Problem mit unserem Verein gehabt hätte: „Ganz im Gegenteil, er hatte eine großartige Unterstützung von Seiten des Vereins.“

„Eine mehr als zweijährige erfolgreiche Zusammenarbeit geht damit zu Ende. Sie war von großer fußballerischer Kompetenz und persönlicher Offenheit des Trainers geprägt. Deshalb bedauern wir diesen Schritt, respektieren aber die Entscheidung“, so unser 1. Vorsitzender Jörg Große-Wortmann. Man werde nun möglichst kurzfristig, aber mit dem Schwerpunkt auf Sorgfalt und Zukunftsorientierung, eine Nachfolgeregelung finden, so Große-Wortmann weiter.

Unser zweiter Vorsitzender Volker Paul definierte das Trainerprofil: „Das Zusammenspiel aller drei Seniorenmannschaften und der Jugend muss untereinander passen. Dies muss der neue Trainer ebenfalls berücksichtigen.“

Ziel des sei es die Durchlässigkeit zwischen den Mannschaften und im Verein weiter zu verbessern. „Das ist jetzt auch eine Chance für den Verein“, so Saka.

Knezevic hatte die Mannschaft zur Saison 2016/17, nach dem Landesliga-Abstieg übernommen. Er hat unsere Mannschaft stabilisiert und wieder in der Bezirksliga etabliert. In den Serien 16/17 und 17/18 holte er mit unserer 1. Mannschaft jeweils den sechsten Tabellenplatz.