Unsere 1. Mannschaft feierte einen verdienten 2:0 Sieg und damit den zweiten Heimerfolg in Folge. Gegen den, aufgrund der Tabellenkonstellation, leicht favorisierten Gast aus Theesen wollte die Mannschaft von Daniel Halfar zunächst Defensiv sicher und kompakt stehen. Bis auf zwei drei Einzelaktionen der Gästen ließen die Elsekicker auch nicht viel zu und setzten nach vorne immer wieder Nadelstiche. Folglich ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Aus der kamen die Elsekicker sehr gut raus und bestimmten die Partie über weite Strecken in der zweiten Halbzeit. In der 64. Minute belohnten sich die Gastgeber für ihren hohen Aufwand. Jannik Diekmann vollendete einen tollen Spielzug per Direktabnahme aus rund 18 Metern zum 1:0. Das Spiel wurde hitziger und durch viele kleine Fouls immer wieder unterbrochen. Die Elsekicker ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und zogen ihr Spiel weiter konzentriert durch. Lennard Wüllner machte in der 84. Minute mit dem 2:0 den Deckel drauf. Damit war das Spiel gelaufen und RWK hielt den VFL aus Theesen in der Schlussphase weit vom eigenem Tor weg, sodass der Sie zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet war. „Wir waren heute mal eiskalt vor dem Tor und haben uns an alle Vorgaben gehalten“, fasste Daniel nach dem Spiel zusammen.

Am nächsten Sonntag ist unsere 1. Mannschaft beim Tabellenvorletzten Spvg. Steinhagen zu Gast.

Aufstellung RWK: Tor: Kilian Rische; Abwehr: Artem Panasenkov, Patrick Wesseler, Dennis Quirin, Manuel Rahde; Mittelfeld: Andrej Gorr, Marcel Heldt, Jannik Diekmann, Burak Cosar, Kadir Yildirim; Sturm: Lennard Wüllner

Ersatzbank: Marcel Rohde, Daniel Sitter, Lukas Büker, Daniel Urban, Felix Lang, Luc-Simon Rinne, Jannik Sieker, Yussuf Tumani

Wechsel: Daniel Urban für Jannik Diekmann (66. Minute)

Felix Lang für Andrej Gorr (82.)

Luc-Simon Rinne für Lennard Wüllner (86.)

Lukas Büker für Kadir Yildirim (89.)

Unsere U23 hatte gegen die erste Mannschaft vom TuS GW Pödinghausen keine Chance. Gegen den spielerisch überlegenden Favouriten verlor das Team von Tim Feichtinger deutlich mit 1:6 (1:5). Die Elsekicker gerieten schon früh, in der vierten Minute in Rückstand, konnten aber in der neunten Minute durch Manuel Kröhn ausgleichen. Danach trafen die Pödinghauser nahezu im 10 Minuten Takt. Zur Halbzeit lag der FC RWK mit 1:5 hinten. „Wie Pödinghausen gerade in der ersten Halbzeit gespielt hat ist brutal. Da ist einfach jeder Diagonalpass angekommen“, musste Tim nach dem Spiel feststellen. In der zweiten Stellte unser Coach etwas um, das gab der Mannschaft etwas mehr Sicherheit. Damit war die Partie etwas ausgeglichener, wenn gleich die Elsekicker nach vorne wenig  Akzente setzen konnten, allerdings hielten sie in der zweiten Halbzeit hinten lange die null. Erst in der 85. Minute gelang den Pödinghauser der 1:6-Endstand. „Wir wollten gegen so einen Gegner mutig spielen und uns nicht hinten rein stellen. Am Ende wurden uns die Grenzen aufgezeigt. Daraus müssen wir lernen“, sagte Tim nach dem Spiel.

Am nächsten Sonntag ist unsere U23 beim SV Enger-Westerenger zu Gast.

Aufstellung U23 RWK: Tor: Marc Sattler; Abwehr: Nicolas Pohl, Marco Hofnagel, Marten Stallmann, Tom Hartmann; Mittelfeld: Yusuf Tumani, Johannes Steinmeier, Manuel Kröhn, Dennis Schwenger, Donis Hoxha; Sturm; Andre Pliskat

Ersatzbank: Marcel Rohde, Etienne Arndt, Ben Ladage, Luis Donelki Leonardo de la Cruz, Ole Löffler, Lukas Langer

Wechsel: Lukas Langer für Donis Hoxha (46. Minute) 

Luis Donelki Leonardo de la Cruz für Dennis Schwenger (71.)

Ben Ladage für Johannes Steinmeier (76.)

Ole Löffler für Andre Pliskat (83.)

Etienne Arndt für Marco Hofnagel (83.)

Unsere Dritte holte einen 3:0-Rückstand auf und „gewann“ einen Punkt gegen TuS GW Pödinghausen ll. Das Ziel von Trainer Joe Schumacher war klar: „Wir wollen den Favoriten ärgern.“ Und das taten sie auch. Die Elsekicker kamen gut in die Partie rein und gestalteten das Spiel offen mit Chancen auf beiden Seiten. Gerieten kurz vor der Halbzeitpause aber in Rückstand. Direkt nach Wiederanpfiff kassierte RWK das 0:2. Und spätestens nach dem 0:3 in der 57. Minute schien die Partie gelaufen. Doch das Team von Joe bewies Moral. Jan bei der Kellen vollendete einen schönen Spielzug zum 1:3-Anschlusstreffer. Ehe er in der 80. Minute einen Elfmeter rausholte, den Maurice Bischoff souverän verwandelte. Das Spiel war nun wieder vollkommen offen. Die Elsekicker warfen weiter alles nach vorne und GW Pödinghausen fing an zu zittern. Das nutze unsere Dritte aus und Jan Bei der Kellen erzwang in der 89. Minute den 3:3-Ausgleich. Am Ende gelang den Elsekickern fast noch der Lucky Punch, doch das 4:3 wurde korrekterweise zurück genommen, das der Ball vorher knapp im Aus war. „Am Ende war das für uns ein gewonnener Punkt. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die viel Moral bewiesen hat. Immerhin haben wir auch gegen Pödinhausen gespielt, die bisher noch ohne Punktverlust waren. Im nächsten Spiel wollen wir dann wieder drei Punkte holen“, sagte Joe nach dem Spiel.

Bereits am Freitag Abend ist unsere Dritte beim SV Enger-Westerenger ll zu Gast.

Aufstellung Dritte Mannschaft RWK: Marcel Rohde, Julian Knoche, Maurice Bischoff, Nick Lückingsmeier, Henry Haubold, Joe Schumacher, Jonas Schwarzenstein, Dastin Reinsch, Steven Ransiek, Frederik Schmale, Jan Arendt

Ersatzbank: Janis Dauß, Jan Bei der Kellen, Jan Oliver Menzel, Julian Palitzsch

Wechsel: Janis Dauß für Julian Knoche (46. Minute)

Jan Bei der Kellen für Steven Ransiek (57.)

Jan Oliver Menzel für Nick Lückingsmeier (74.)

Kategorien: Senioren