2.Mannschaft – TSV RW Dreyen 2:1

Wichtiger kann ein Sieg eigentlich gar nicht sein! Gegen den direkten Abstiegskonkurrenten konnte unsere zweite Mannschaft am Sonntag einen 2:1 Sieg einfahren. Dadurch gaben sie im letzten Spiel vor der Winterpause die rote Laterne an die Mannschaft aus Dreyen ab. Den Führungstreffer zum 1:0 erzielte Sinan Siviloglu, nachdem er in der 25. Minute von einem Torwartfehler profitierte und den Torwart anschließend überlupfte. Vor der Pause verpasste es Rot-Weiß dann die Führung auszubauen und Süme und Lohmann vergaben beste Chancen. Kurz vor der Pause traf Dreyen dann mit ihrer einzigen Chance das Lattenkreuz. In Halbzeit zwei passierte Langezeit nicht viel, bis in der 83. Minute eine Flanke von Nico Becker den Kopf von Tolga Süme fand, der keine Mühe hatte aus 7 Metern zum 2:0 einzuköpfen. In der Nachspielzeit kam Dreyen dann nochmal zu einer Möglichkeit, und profitierte dabei von einem Missverständnis in unsere Abwehr, welches zum 2:1 führte. Alles in allem aber eine ordentliche Leistung unserer Mannschaft, welche uns auf den vorletzten Tabellenrang führt. Allerdings ist auch dieser noch ein sicherer Abstiegsplatz und daher müssen unsere Jungs in der Rückrunde nochmal ordentlich Punkte sammeln, um auch GW Pödinghausen (aktuell einen Punkt mehr auf dem Konto) noch hinter sich zu lassen.

E1 in der Zwischenrunde

Am Sonntag qualifizierte sich die E1 für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft. Wenn auch nicht spielerisch überzeugend wie bei den letzten beiden Hallenauftritten, blieb das Team in der Rückrunde ungeschlagen und belegte mit 17 Punkten und 20:5 Toren aus Hin- und Rückrunde den zweiten Platz hinter dem VfL Mennighüffen.