Unsere U23 gewinnt ihr viertes Saisonspiel spektakulär mit 6:3 (4:2) beim SC Sancakspor Spenge und fährt damit den ersten 3er in dieser Saison ein. In einer nervösen Anfangsphase gerieten die Elsekicker nach einem folgenschweren Fehlpass in Rückstand. Doch das Team von Tim Feichtinger ließ sich nicht beeindrucken und drehte die Partie dank eines Doppelschlags von Andre Pliskat und Florian Finke. Zu Beginn der 8-minütigen Nachspielzeit traf Andre Pliskat zum 3:1 und schnürte den Doppelpack. Allerdings konterten die Spenger fast im direkten Gegenzug und verkürzten auf 3:2. Damit war die erste Halbzeit jedoch noch nicht zu Ende. Kurz vor dem Pausenpfiff machte Andre Pliskat den Hattrick perfekt und traf zum 4:2-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit ging es zunächst nicht so torreich weiter. Sancakspor drückte auf den Anschlusstreffer. Marc Sattler hielt einen schmeichelhaften Strafstoß, aber der überragende Andre Pliskat erhöhte mit seinem 4. Treffer auf 5:2. Sancakspor konnte durch ein eigentlich klares Abseitstor nochmal verkürzen, doch Tom Hartmann erzielte nach einem wunderbaren Spielzug das 6:3 für den FC RWK.

„Wir haben nervös angefangen, den Rückstand aber ganz gut weggesteckt. Wir waren läuferisch und kämpferisch überlegen. Die Schiedsrichterentscheidungen haben die Spenger immer wieder aufkommen lassen, aber wir hätten das Spiel schon eher entscheiden können. Dazu hatten wir heute einen guten Torwart“, fasste Tim nach dem Spiel zusammen.

Am nächsten Sonntag trifft die U23 um 13:15 an der Else auf den TV Elverdissen. 

Aufstellung RWK: Tor: Marc-Dominic Sattler; Abwehr: Christoph Kollmeier, Tim Luca Tücke, Marten Stallmann, Tom Luis Hartmann; Mittelfeld: Nicolas Pohl, Dennis Schwenger, Johannes Steinmeier, Lennard Langer; Angriff: Andre Pliskat, Florian Finke

Ersatzbank: Etienne Arndt, Marco Hofnagel, Luis Donelki Leonardo de la Cruz, Jan-Ole Timo Löffler, Lukas Langer, Silvio Andre Röhr, Donis Hoxha

Wechsel:

Lukas Langer für Nicolas Pohl (67. Minute)

Marco Hofnagel für Christoph Kollmeier (78.)

Jan-Ole Timo Löffler für Andre Pliskat (78.)

Etienne Arndt für Tim Luca Tücke (78.)

Donis Hoxha für Lennard Langer (85.)

Kategorien: Die Zweite