Bis auf das Spiel unserer 1.Mannschaft sind am Wochenende alle Spiele der Senioren- und Jugendmannschaften aufgrund unserer schlechten Rasenplätze ausgefallen.

 

 

1.Herren – TSG Harsewinkel 3:0

 

Das Spiel gegen den Tabellenletzten in der Landesliga Staffel 1 begann für die Rot-Weißen nahezu perfekt. Bereits nach 10 Minuten gelang unseren Jungs nach einer klasse Kombination über Jarrit Karaus und Davor Ilic der Führungstreffer durch Jannik Diekmann, der nur noch einschieben musste. 5 Minuten später dann das Highlight der Partie, denn Christian Trampe konnte nach über einem Jahr Verletzungspause seinen Comebacktreffer bejubeln. Nach einem Eckball kam unser Abwehrchef aus 16 Metern unbedrängt zum Schuss und hämmerte den Ball ins Eck.

In der 20. Spielminute hätte Diekmann das Spiel nach guter Vorarbeit von Ilic entscheiden können, scheiterte allerdings aus 20 Metern am Torwart.

Kurz vor dem Pausenpfiff hatten auch Karaus und Ilic weitere gute Möglichkeiten auf dem Fuß.

So ging es mit einer verdienten 2:0 Führung in die Halbzeit. An dieser Stelle ist anzumerken, dass der Rasen im Moddenbachtal-Stadion einer solchen Partie nicht würdig war und kaum Kombinationen möglich waren. Demnach war das Spiel sehr zerfahren und durch viele Fouls geprägt, diesen Kampf nahmen unsere Jungs aber perfekt an.

In der zweiten Halbzeit hat das ohnehin nicht hohe Spielniveau noch einmal abgenommen und beide Mannschaften konnten sich kaum Torchancen erspielen.

Die einzigen beiden Chancen waren dafür aber umso gefährlicher. Nach 57 Minuten musste unser Torwart Felix Heithölter sein ganzes Können aufweisen, um einen Schuss über die Latte zu lenken.

Durch einem langen, durchgerutschten Ball konnte Jan Kallabis nach 68 Minuten frei vor dem Torwart etwas zufällig das 3:0 erzielen und somit auch endlich das Spiel entscheiden. Danach passierte nichts mehr und unsere Mannschaft hat verdient 3 Punkte aus Harsewinkel mitgenommen.

Weiter geht es am kommenden Sonntag mit dem Derby gegen TuS Tengern um 15:00 auf dem Elsesportplatz, dann kann die Elf von Trainer Miron Tadic den Sprung auf die Nichtabsteigsplätze perfekt machen.

 

RWK: Heithölter – Nobbe, Kallabis, Trampe, Kickelbick, Tramer – Müller, Langkamp – Karaus (59. Eckert), Diekmann (70 .Kaymak) – Ilic (59. Valldorf)

 

Tore: 0:1 Diekmann (10.), 0:2 Trampe (15.), 0:3 Kallabis (68.)