Die A1 setzt ihre Siegesserie fort und bleibt auf Kurs für die Hauptrunde der Kreisliga A. Nach dem 5:1 nach 3:0-Halbzeitführung hat RWK derzeit sechs Punkte Vorsprung auf den TuS Bruchmühlen auf Rang zwei. Bei den Toren ist eine Differenz von plus 41 zu notieren.

Bei der C1 gab es mit einem 6:1 über TuS Eintracht Bielefeld den nächsten Erfolg. Auf dem Papier war es dabei lange spannend. Aufgrund einer schwachen Chancenverwertung ging es mit einem 1:0 zum Pausentee; kurz nach Wiederanpfiff fiel das 1:1. „Wir waren nicht ganz wach. Da wurde es kurz kribbelig“, sagte Trainer Marcel Thelen. Ein Elfmeter zum 2:1 erlöste unseren Trainer aber schnell. Anschließend spielten die Elsekicker souverän ihren Schuh runter. „Bis auf die Torausbeute gerade im ersten Durchgang war das eine sehr gute Leistung von uns. Wir waren aggressiv in den Zweikämpfen und haben den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen. Ein Sonderlob muss ich zudem an unseren Achter aussprechen. Er hat überragend gespielt“, sagt Marcel. „Nun habe ich den Jungs eine Woche Pause gegeben. Danach werden wir daran arbeiten vor dem Tor ruhiger zu werden.“

Auch die D1 spielte gegen Eintracht Bielefeld. Hier lautete der bittere Endstand gegen den direkten Abstiegskonkurrenten 0:3. Bis zur Halbzeit stand es noch 0:0. „Mit etwas Glück wären hier Punkte drin gewesen. Wir haben alle dran geglaubt und alles reingeworfen, sagte Co-Trainer Tom Simon Zinneker. „Am Ende hatte Bielefeld ein, zwei Spieler, die den Unterschied gemacht haben und dadurch ein paar mehr Chancen kreiert. Somit war das Ergebnis schon nicht unverdient.“

Kategorien: Nachwuchs