Die A1 hat gegen die JSG Hiddenhausen den zweiten Sieg eingefahren. Mit drei Punkten Abstand hat die Mannschaft damit nach vier Spielen in der Kreisliga-A-Hauptrunde noch Kontakt zum Tabellenführer Herringhausen/Eickum. Gegen die JSG gewannen die Elsekicker mit 4:1. Das 1:0 fiel dabei früh. „Wir wollten von Beginn an Druck in der Hälfte des Gegners machen, das hat gut geklappt“, sagte Trainer Hauke Leerhoff. Ein überraschender Konter zum 1:1 brachte die Mannschaft nicht aus der Ruhe, die noch vor der Pause den alten Abstand wiederherstellte. „Wir hatten die absolute Spielkontrolle“, sagte ein Spieler der Mannschaft. Das 3:1 direkt nach Wiederanpfiff war die Vorentscheidung, ehen mit 4:1 alles klar war. „Wir haben sogar noch Chancen liegen gelassen“, berichtete Hauke, der seine Mannschaft als verdienter Sieger sah.

Die B1 sammelte mit einem 2:0 gegen die SV Eidinghausen-Werste drei Punkte. „Es war das erwartet schwere Spiel. Gegen Eidinghausen tun wir uns bekanntlich immer schwer“, sagte trainer Hauke Leerhoff. „Eidinghausen stand tief und hat das Mittelfeld komplett mit langen Bällen überspielt – wie erwartet.“ RWK versuchte die langen Bälle abzufangen und schnell zu kontern. Das klappte meist gut und wenn nicht, sie der Torwart der B1 „überragend“ zur Stelle gewesen. Die Tore gelangen dann kurz vor der Pause und Mitte der zweiten Halbzeit – allerdings nach einer starken Einzelaktion auf der linken Außenbahn sowie nach einem Eckball. „Wir haben wieder zu null gespielt. Das war wichtig“, sagte Hauke.

Weniger erfolgreich lief es bei der B2. Die Mannschaft hatte die SG FA Herringhausen/Eickum zu Gast und unterlag mit 0:4. Nach einem frühen Doppelschlag und einem weiteren Tor gegen Mitte der ersten Halbzeit stand es schon zur Pause 0:3. Das 0:4 gegen Mitte des zweiten Durchgangs änderte schlussendlich nicht mehr viel.

Die C1 unterlag dem FSC Rheda mit 2:4. „Da war deutlich mehr drin“, sagte Trainer Marcel Thelen – „wenn wir eine normale Leistung zeigen.“ Doch sein Team erwischte vor allem in Halbzeit zwei nicht seinen besten Tag. Die C1 war zunächst mit 1:0 in Führung gegangen und kassierte dann aber einen unglücklichen Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Rheda dann griffiger und drehte zum 2:1. Das 2:2 nach einem laut Marcel berechtigten Straßstoß brachte nicht noch einmal den erhofften Schub für die Elsekicker. Letztlich hatte Rot-Weiß dem 2:3 und 2:4 nichts mehr entgegen zu setzen.

Nichts zu feiern hatte auch die C2. Die Mannschaft unterlag dem VfL Mennighüffen II mit 0:2 und ist nun punktgleich mit den Löhnern. Lange war das Spiel zumindest vom Ergebnis her eng. Erst gegen Ende der Partie bracht der Damm für den VfL und das 0:1 zappelte im Netz der C2. Den Sack zu machte Mennifhüffen dann praktisch mit dem Schlusspfiff mit dem 0:2.

Einen Punkt sicherte sich die D1 gegen die JSG Hunnebrock-Bustedt. 1:1 lautete der Endstand. „Das ist ein unbefriedigendes Ergebnis, wir haben kein gutes Spiel gemacht – anders als in den Spielen zuvor“, sagte Trainer Ben Ladage. Mitte der zweiten Halbzeit geland der JSG das 0:1, drei Minuten vor dem Abpfiff konnte RWK noch ausgleichen. „Letztlich konnten wir froh sein, noch einen Punkt zu holen. Wir waren sehr passiv in den Zweikämpfen und haben keine guten Entscheidungen im Passspiel getroffen“, sagte Ben.

Die E2 hat gegen den TuS GW Pödinghausen gewonnen. In der ersten Halbzeit war Trainer Valeri Wiebe sehr zufrieden mit seinem Team. „Wir haben alles aus dem Training umgesetzt, die Abschlüsse gesucht und standen hinten sicher. So fielen zunächst nur RWK-Tore. Im zweiten Durchgang war die Chancenverwertung nicht mehr so gut wie in der ersten Halbzeit und wegen vieler Wechsel kam ein wenig Unruhe in die Partie. Sie gelangen auch GWP ein paar Tore.

Die F1 hat gegen den FC Exter gespielt. Auf beiden Seiten vielen viele Tore, ein paar für die Elsekicker. „Es waren schöne Spielzüge dabei – vor allem in der ersten Halbzeit“, berichtete Trainer Marko Piel. In der zweiten Hälfte war es dann lange spannend, ehe kurz vor dem Ende noch ein paar RWK-Tore fielen. „Es war ein sehr spannendes Spiel gegen einen sehr fairen Gegner“, sagte Marko.

Die F2 hat gegen den TuS Bruchmühlen gespielt. Vor allem in der zweiten Halbzeit war der TuS dominant. „Sie waren offensiv sehr stark und hatten 2, 3 richtig gute Spieler“, sagte F1-Trainer Paul Wibbeler. „In der zweiten Halbzeit waren wir besser im Spiele und uns gelangen auch ein paar Tore, so dass man Ende alle happy waren“, sagte Paul

Die F3 spielte gegen TuRa Löhne II. In der ersten Halbzeit waren beide Teams vor dem Tor noch ein bisschen vorsichtig. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das aber. Ingesamt fielen dann acht Tore, wobei beiden Mannschaften genau gleich viele Treffer gelangen.

Kategorien: Nachwuchs