Wie im Hinspiel hat sich die A1 die Punkte mit der JSG SV Löhne-Obernbeck/TuRa Löhne geteilt. Nach einem Doppelpack in der 11. und 12. Minute zum 0:2 für die JSG, erzielten die Elsekicker vor der Pause den Anschlusstreffer. Nach der Pause gelang Mitte der zweiten Halbzeit der Ausgleich und 2:2-Endstand. Damit haben beide Teams aktuell 11 Punkte und führen die Tabelle an.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die B2. Nach 1:5 zur Pause lautete der Endstand 1:8. Der Ehrentreffer war dabei sogar der Führungstreffer der B1 zum 1:0 in der fünften Minute.

Unter der Woche traf die C1 auf den SV Löhne-Obernbeck. Gegen das Schlusslicht erwies sich die Aufgabe für die favorisierten Elsekicker schwerer als gedacht. „SVLO hat alles rausgehauen“, sagte Trainer Marcel Thelen. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. „Wir haben zur zweiten Halbzeit umgestellt, dann lief es besser“, sagte unser Trainer. Sascha Novakov, zweimal Berton Rexhepaj und Joris Meyer erzielten dann die Tore zum letztlich verdienten 4:0-Sieg. „Wir wollen weiter Zweiter werden und den Druck auf den Tabellenführer hochhalten“, sagte Marcel.

Mit einem 3:1 legte die C1 gegen TuS Eintracht Bielefeld am Wochenende einen zweiten Sieg nach. „Der Sieg war völlig verdient“, sagte Marcel. „Wir haben die richtige Reaktion auf die erste Halbzeit gegen den SVLO gezeigt, auch wenn wir teilweise zu hektisch gespielt haben.“ Zweimal Luke Löffler und Julien Stukenberg haben die Tore erzielt. Das Gegentor zum zwischenzeitlichen 1:1 fiel nach einem abgefälschten Ball. „Nun geht es erstmal in die verdiente Osterpause“, sagte unser Trainer.

Kategorien: Nachwuchs