Hauchdünn verpasste die A1 das Kreispokalfinale. Gegen den Bezirksligisten VfL Holsen zeigte die Mannschaft eine couragierte Leistung und hielt über die volle Spielzeit hinten die Null. Das Problem: Auch offensiv stand bis zum Schluss die Null. Die Entscheidung musste also vom Punkt fallen. Im Elfmeterschießen hatte dann der Favorit aus Holsen das Quäntchen Glück auf seiner Seite und gewann mit 4:3.

Wenig anbrennen lies die B2. Die Mannschaft festigte ihren Platz an der Tabellenspitze der Qualirunde der Kreisliga A mit einem souveränen und überaus deutlichen 10:0 gegen den letztplatzierten FC Löhne-Gohfeld.

Die E2 hat gegen den SV Enger-Westerenger verloren. Vor allem in den ersten zehn Minuten habe der SVEW einige Tore erzielen können, sagte Trainer Valeri Wiebe. „Da haben wir zu wenig nach hinten gearbeitet.“ Im Laufe der Partie fand seine Mannschaft besser in das Spiel und konnte selbst Chancen kreieren und ein Tor erzielen. Vor dem Tor blieben die Elsekicker aber oft ein bisschen zu eigensinnig. „Da hat man gesehen, wo wir noch dran arbeiten müssen. Kompliment an den SVEW, die das heute bereits sehr gut gemacht haben“, sagte Valeri.

Kategorien: Nachwuchs