Die B1 ergatterte den zweiten Platz beim spannend besetzten Concordia-Cup der JSG Lavelsloh. Bei dem als Liga ausgespielten Turnier traf RWK auf viele unbekannte Mannschaften und sammelte aus vier Spielen sieben Punkte. Der Auftakt gegen Verbandsligist JSG Weyhe-Stuhr endete 0:0. Es folgten ein 2:0 gegen die A-Jugend von Union Varl und ein knappes 0:1 gegen die U16 von Landesligist HSC Hannover – dem späteren Turniersieger. Zum Abschluss des Turniers wurde Gastgeber Lavelsloh 2:0 geschlagen.

Die C1 ist noch nicht wieder richtig in Tritt. Nach einem knappen und chaotischen 5:4 gegen den Viertletzten der Tabelle, TuS Eintracht Bielefeld, kamen die Elsekicker am Wochenende gegen Schlusslicht JFV Lippe II nicht über ein 1:1 hinaus. Beide Tore fielen kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit, wobei die Lipper vorlegten und unsere C1 quasi im Gegenzug wieder ausglich.

Nach einem starken Comeback hat die C2 den VfL Mennighüffen geschlagen. Die Mannschaft ging in der ersten Halbzeit früh mit 0:1 in Rückstand, konnte das Spiel aber bis zur Pause bereits auf 2:1 drehen. Kurz nach der Pause baute die Mannschaft den Vorsprung auf 3:1 sowie Mitte der zweiten Hälfte per Doppelschlag auf 5:1 aus. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang schließlich sogar noch das 6:1. Nach dem ersten Spiel in der Kreisliga B Hauptrunde steht die Mannschaft damit gleich zu Beginn auf Platz zwei – punktgleich mit Tabellenführer VfL Herford.

Auf den VfL Herford traf am Wochenende die D1 in der Kreisliga A. Für die D1 ging es nach der spannenden Erfahrung beim Storelights-Cup (hier den Turnierbericht nochmal nachlesen) also mit dem Tagesgeschäft in der Kreisliga A weiter. Und da hatten sie nach dem verlorenen Hinspiel gegen die Herforder etwas gut zu machen. „Dieses Mal waren wir komplett die überlegene Mannschaft“, sagte Trainer Ben Ladage. Zahlreiche eigene Torchancen standen praktisch keiner zugelassenen Tormöglichkeit der Gegner gegenüber. „Vor allem hat mir gefallen, dass die Jungs als Team zusammengespielt haben und jeder für jeden gekämpft hat“, sagte Ben. Allein: Ein Tor wollte der D1 nicht gelingen, sodass die Partie torlos endete. Ben war allerdings zuversichtlich, mit ähnlichen Leistungen in den kommenden Spielen auch wieder Siege einzufahren.

Einen zumindest ereignisreichen Tag erlebte die D3. Zu Gast beim TV Elverdissen II verloren die Spieler mit 3:8 – den Spielverlauf gibt das Ergebnis aber nur bedingt wieder. Zunächst ging die D3 in Führung, kassierte aber schnell das 1:1. Letztlich ging es mit 1:3 in die Pause. In der zweiten Hälfte gelang es allerdings der D3 nochmal auszugleichen. Das 3:3 fiel Mitte des zweiten Durchgangs. Dann brach das Spiel allerdings auseinander für unsere Kicker und dem TVE II gelangen in kurzer Abfolge fünf Tore. Letztlich also ein gebrauchter Tag, an dem es aber zumindest nicht an Erkenntnissen gemangelt haben wird.

Kategorien: Nachwuchs