Mit einem 3:0 siegte die A1 souverän gegen den TuS Bruchmühlen. Ein Treffer kurz vor der Pause sowie ein weiterer Mitte der zweiten Halbzeit ebneten den Weg zum Sieg. Kurz vor Ablauf der Spielzeit setzten die Elsekicker mit dem 3:0 den Schlusspunkt. Dadurch behielt die Mannschaft von Trainer Tasso Keller den Anschluss an die Tabellenspitze. Bei einem Spiel weniger fehlt RWK ein Punkt auf die JSG SV Löhne-Obernbeck/TuRa Löhne.

Ein Wechselbad der Gefühle erlebte die B1. In der besonders im zweiten Durchgang hochumkämpften Partie stand es zur Pause bereits 3:0 für die Gäste des VfL Theesen II. „Das war unser erster Dämpfer in der Rückrunde“, sagte Trainer Hauke Leerhoff. Theesen sei in allen Belangen überlegen gewesen. Doch nach der Pause zeigte RWK ein anderes Gesicht. „Durch zwei Umstellungen und frühem Pressing konnten wir früh die Kontrolle über das Spiel an uns reißen“, sagte Hauke. Die Folge zwei schnelle Treffer – der erste per Drop-kick im Fünf-Meter-Raum, der Zweite nach einem feinen Spielzug mit abschließendem 18-Meter-Distanzschuss. Die Partie wurde dann hektischer und Theesen ließ eine Möglichkeit zum 2:4 aus. Praktisch mit dem Schlusspfiff fiel dann der 3:3-Ausgleich. Hauke: „Traumtor.“ Ein Freistoß segelte aus erneut etwa 18 Metern mustergültig in den rechten Winkel. „In der zweiten Halbzeit haben wir Charakter bewiesen“, freute sich Hauke.

Freistoß zum 3:3.

Die B2 traf auf den Bünder SV. Auch hier lautete wie bei der B1 der Halbzeitstand 0:3 aus RWK-Sicht. Eine Aufholjagd gelang unserem JSG-Team aber nicht. Trotz eines eigenen Tores lautete der Endstand somit schließlich 1:4.

Souverän war abermals der Auftritt unserer C1. Die Mannschaft traf auf den VfL Theesen II. Nach 0:0 zur Pause fielen im zweiten Durchgang die Tore. 3:0 lautete der Endstand. Damit bleibt die C1 auf Platz 2 in der Tabelle.

Ein enges Duell war das Spiel der C2 am Wochenende. Das JSG-Team konnte bis zur Halbzeit mit einem 1:1 noch gut mit dem VfL Holsen mithalten. Im zweiten Durchgang klappte das nicht mehr so ganz. Entsprechend endete die Partie 1:3.

Unter der Woche verlor die C2 mit 0:2 gegen den Bünder SV. Jeweils kurz vor und kurz nach der Pause konnten die Kicker aus der Nachbarstadt die Tore erzielen. „Das war eine unglückliche Niederlage“, meinte Trainer Christoph Kruse nach der Partie.

Wenig Erfolg hatte auch die D2 in ihrem Spiel gegen den Bünder SV II. Mit 1:8 nach 0:5 zur Pause war das Ergebnis am Ende deutlich.

Die E1 traf auf den SV Enger-Westerenger. Es war abermals eine lehrreiche Partie. Mit sieben Treffern war das Spiel auch sehr torreich. Die einzelnen Tore teilten sich nahezu gleich auf beide Mannschaften auf, wobei der SVEW knapp die Nase vorne hatte.

Die E2 spielte gegen den VfL Herford II. In der torreichen Partie gelangen vor allem den rot-weißen Kickern einige Tore, was für Begeisterung bei den Spielern sorgte. „Alle haben einen guten Einsatz gezeigt und haben das ganze Spiel gut durchgehalten“, sagte Trainer Eduard Hilenberg. „Wir Trainer sind sehr zufrieden.“

Die F1 spielte am Wochenende gegen den VfL Mennighüffen II. In der ersten Halbzeit gelangen nur RWK Tore, im zweiten Durchgang auch Mennighüffen, wobei auch Kirchlengern noch ein paar Treffer gelangen. „Das war eine Top-Leistung, da gibt’s nichts zu meckern“, sagte Trainer Valerie Wiebe. Das Gelernte aus dem Training sei super umgesetzt worden. Auch die Menge der RWK-Spieler am Platz war erfreulich. „Wir hatten heute so viele Kinder, dass wir für die Spieler, die gerade nicht gespielt haben, einen Trainingsparcours neben dem Spielfeld aufgebaut haben.

Die F2 traf aus den VfL Holsen II. Auch hier gelangen den Elsekickern einige Tore. Der VfL konnte zumindest in der ersten Halbzeit auch ein paar Tore erzielen. „Die Gelernte aus Passübungen aus dem Training wurden gut im Spiel umgesetzt. Die Jungs und Mädels haben alle super mitgemacht“, sagte Trainer Valeri Wiebe. Damit den vielen Kindern nicht langweilig wurde, wenn sie gerade ausgewechselt sind, haben sie neben dem Spielfeld Übungen mit den Betreuern gemacht.

Kategorien: Nachwuchs