Unsere 1. Mannschaft gewann am Ostermontag gegen die Spvg Brakel mit 5:2 (1:1) und fuhr einen ganz ganz wichtigen Dreier ein. Für die Mannschaft von Daniel Halfar und Marcel Thelen war ein Sieg aufgrund der letzten Ergebnisse Pflicht. Die Elsekicker nahmen ihre Aufgabe gegen den 15. der Landesliga von Beginn an Ernst und starteten schwungvoll. Bereits in der 6. Minute brachte Dennis Quirin RWK in Führung. Danach hatten die Elsekicker zahlreiche Chancen, um die Führung auszubauen. Diese blieben allerdings alle ungenutzt und Brakel konnte in der 20. Minut zum Ausgleich kommen. Die Spielkontrolle gab unsere Mannschaft von Daniel Halfar und Marcel Thelen aber nicht aus der Hand. Trotz der Überlegenheit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel gab RWK wieder den Ton an und ging durch Daniel Urban in Führung (60.). Kurz danach mussten die Elsekicker den nächsten Rückschlag hinnehmen, denn Dennis Quirin wurde wegen zu hartem Einsteigen mit Rot vom Platz gestellt. Danach zeigten die Elsekicker aber eine „geile Reaktion“, wie es Marcel nach dem Spiel beschrieb. Er gab zu, dass er „etwas Angst“ hatte. Nach einer Ecke in der 80. Minute erhöhte Manuel Rahde auf 3:1. Nur 7 Minuten später schnürte Manuel den Doppelpack und erhöhte auf 4:1. Das Spiel schien entschieden, doch die Nachspielzeit wurde nochmal ereignisreich. In der ersten Minute der Nachspielzeit verkürzte Brakel auf 4:2. Damit war aber noch nicht das Spiel zu Ende. In der 6. Minute der Nachspielzeit verwandelte Burak einen Elfmeter zum 5:2 Endstand für die Elsekicker. „Es war ein sehr wichtiger und verdienter Sieg für uns“, sagte Marcel erleichtert nach dem Spiel.

Das nächste Meisterschaftsspiel hat unsere 1. Mannschaft am nächsten Sonntag um 15:00 Uhr beim SCV Neuenbeken. Doch bereits am Donnerstag möchte unsere Erste gegen den TuS GW Pödinghausen ins Pokalfinale einziehen. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Pödinghausen.

Aufstellung RWK: Tor: Yannik Hartmann; Abwehr: Artem Panasenkov, Patrick Wesseler, Jan Kallabis, Manuel Rahde; Mittelfeld: Kadir Yildirim (89. Kilian Rische), Marcel Heldt (85. Luc-Simon Rinne), Dennis Quirin , Burak Cosar, Niklas Wüllner; Sturm: Daniel Urban (87. Florian Finke)

Kategorien: 1. Mannschaft