Auf dem falschen Fuß ist die A1 in die Kreisliga A Hauptrunde gestartet. Mit 1:3 verlor die Mannschaft ihr erstes Spiel gegen den VfL Mennighüffen. 0:2 stand es zur Pause. Mitte der zweiten Halbzeit gelang der Anschlusstreffer, doch der Ausgleich folgte nicht. Stattdessen gelang dem VfL gegen Ende der Partie das 1:3.

Einen wichtigen Sieg feierte die B1 am Wochenende: Mit 4:1 wurde der JFV Lippe geschlagen. In der sehr engen Bezirksliga-Tabelle hielten die Elsekicker damit sowohl den Gegner als auch die Abstiegsränge auf Abstand. Ein Doppelschlag zum 3:0 brachte die Elsekicker kurz vor der Halbzeit auf die Siegerstraße. Den Anschlusstreffer in der zweiten Halbzeit beantwortete die Mannschaft zügig mit dem 4:1. Bei teilweise noch ausstehenden Nachholspielen anderer Mannschaften rangiert die B1 aktuell auf Platz sechs – drei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, aber auch nur sechs Punkte hinter Tabellenplatz zwei.

Die B2 konnte hingegen keinen Erfolg verbuchen. Die Mannschaft verlor den Auftakt zur Kreisliga A Hauptrunde mit 1:3 gegen die JSG FC Exter-SV Wüsten. Bereits in der ersten Minute war die JSG in Führung gegangen. Mitte der ersten Halbzeit konnte die B2 zwar ausgleichen, doch zügig danach stellte die JSG den alten Abstand wieder her. Mitte der zweiten Halbzeit dann traf die JSG erneut, zum 1:3-Endstand.

Nix zu holen gab es am Wochenende für die C1. Nach einigen Punktgewinnen zuletzt traf das Team auf den Viertplatzierten JFV Lohe-Bad Oeynhausen. 0:4 lagen die Elsekicker dann schon zur Pause hinten, am Ende hieß es 0:6.

Einen erfolgreichen Start in das neue Fußballjahr erwischte die C2. Die Mannschaft besiegte die JSG Hiddenhausen III deutlich mit 5:0, nach 3:0 zur Pause. Damit steht die Mannschaft gleich zu Beginn der Kreisliga B Hauptrunde an der Tabellenspitze.

Eine knappe Niederlage gab es für die D1 in der Kreisliga A gegen Tabellenführer Herringhausen-Eickum. 1:2 lautete der Endstand, nach 0:2 zur Pause. „Ärgerlich“, fand Trainer Ben Ladage die Niederlage. FAH habe in der ersten Halbzeit effektiven Fußball gespielt und verdient zwei Tore erzielt. Doch nach der Pause und dem dann frühen 1:2-Anschlusstreffer habe sich ein wildes Spiel entwickelt, mit Chancen auf den Ausgleich für die D1. „Allerdings: Auch Herringhausen hatte hinten raus noch Chancen für ein Tor.“

Auch die D2 traf auf Herringhausen. FAH III gewann dieses Spiel mit 4:1. Zur Pause stand es schon 2:0, nach dem Seitenrausch ließen die Eickumer dann wenig anbrennen. Nach drei Spielen wartet die D2 damit noch auf die ersten Punkte in der Kreisliga B Hauptrunde.

Kategorien: Nachwuchs