Einen Dämpfer gab es unter der Woche für die A1. Die Mannschaft verlor gegen den Tabellenzweiten JSG Hücker-Aschen/Dreyen verdient mit 0:4. Die Tore fielen alle in der zweiten Halbzeit, wobei die JSG dreimal Mitte der zweiten Hälfte einnetzen konnte, ehe das 0:4 mit dem Schlusspfiff nur noch wenig Bedeutung hatte. Es war die erste Niederlage für die Mannschaft. „Wir wurden mal wieder ein bisschen geerdet“, sagte ein Spieler.

Richtig gut lief es für die C1. Die Mannschaft von Trainer Marcel Thelen sicherte sich mit einem 3:0 über den TV Elverdissen den Einzug in das Kreispokalfinale. Dort trifft die Mannschaft nun auf die JSG Hiddenhausen und spielt neben der Titelverteidigung auch um den Einzug in den Westfalenpokal. Zunächst musste aber der TVE im Halbfinale geschlagen werden. In der ersten Halbzeit lief allerdings noch nicht viel zusammen für die C1. „Ich hatte den Eindruck, dass wir teilweise ein wenig überheblich waren“, sagte Trainer Marcel Thelen. Nachdem es mit einem 0:0 in die Pause ging stellte er dann um und mit neuem Schwung zeigten die Elsekicker in Durchgang zwei ein anderes Gesicht. „Dann wurde es deutlich, dass wir schon über mehr Qualität verfügen.“

Kategorien: Nachwuchs