Unsere C1 hat erneut gewonnen – mit 3:0 gegen den SV Kutenhausen/Todtenhausen. Die Mannschaft hat nun im letzten Duell vor der Winterpause gegen den SV Werl-Aspe die Chance die Tabellenspitze zu erobern. Zur Pause stand es gegen Kutenhausen/Todtenhausen 1:0. „Sie waren ein starker Gegner. Die Tabellensituation entspricht nicht ihrer Qualität, finde ich“, sagte Trainer Marcel Thelen. „Wir haben aber auch eines unserer besten Spiele in dieser Saison gezeigt – fußballerisch, kämpferisch und taktisch. Auch im Zentrum waren wir dieses Mal gut. Zudem haben wir aus einer sortierten Kette heraus ruhig verteidigt“, sagte unser Trainer. Die Partie gegen Werl-Aspe werde nun ein hartes Stück Arbeit. „Wir gehen da positiv rein und wollen auf jeden Fall alles raushauen“, sagte Marcel.

Den Weg in die A-Liga-Hauptrunde hat die C2 fast geschafft, nach einem 4:1-Erfolg gegen den TuS Dünne. Kurz vor der Pause fiel das 1:0. Nach der Pause folgten das 2:0 und 3:0. Spätestens mit dem 4:0 kurz vor dem Ende war alles klar. Mit 14 Punkten braucht das JSG-Team nur noch einen Punkt am letzten Spieltag, um nicht mehr aus den Top-5 in der Qualirunde verdrängt werden zu können.

Der D1 fehlte bei eisigen Temperaturen erneut das letzte Quäntchen Power. Gegen den VfR Wellensiek spielte das Team 0:6, nachdem es zur Pause nur 0:2 gestanden hatte. „Nun ist erst einmal Winterpause. Da können alle ihre Akkus resetten“, sagte Trainer Tom Simon Zinneker

Die F1 spielte gegen den VfL Mennighüffen. Es fielen viele Tore auf Seiten des VfL, leider keines auf Seiten der Elsekicker. „Kompliment an Mennighüffen, sie haben klasse gespielt. Auf unserer Seite gab es leider viele kranke Spieler. Alle Kicker die da waren, haben aber alles reingeworfen“, sagte Trainer Valerie Wiebe.

Die F2 traf auf den TuS Dünne. In der torreichen Hälfte trafen zunächst beide Mannschaften, der TuS häufiger. Im zweiten Durchgang traf nur noch RWK. „Wir hatten in beiden Halbzeiten viele Chancen, das war eine super Leistung und vor allem eine starke Mannschaftsleistung“, sagte Trainer Valerie Wiebe.

Kategorien: Nachwuchs