Mit einem 3:0 hat die C1 das Kreispokalfinale gelöst. Das Team gewann am Samstag gegen die JSG Hiddenhausen und qualifizierte sich somit für den Westfalenpokal. Die Elsekicker setzten die Vorgabe ihres Trainers – die Titelverteidigung – erfolgreich um. Nach zuletzt wechselhaften Leistungen in der Bezirksliga trat RWK im Pokalfinale gegen den A-Ligisten souverän auf. Die JSG hatte auf ihrem Weg in das Finale unter anderem Bezirksligist VfL Mennighüffen im Halbfinale geschlagen. Ein Tor gegen Ende der ersten Halbzeit und zwei weitere Mitte des zweiten Durchgangs brachten den rot-weißen Erfolg unter Dach und Fach. Gegner in der ersten Runde des Westfalenpokals ist nun die Hammer SpVg.

Knapp verlor die D1 gegen die SG FA Herringhausen-Eickum. 0:1 lautete der Endstand. Trainer Ben Ladage zeigte sich dennoch nicht komplett unzufrieden. „Wir sind heute gut ins Spiel reingestartet, haben im Ballbesitz sehr gut gespielt“, sagte er. Einzig: Die Chancen wurden noch in Tore umgemünzt. 0:0 zur Halbzeitpause also. In der ausgeglichenen zweiten Halbzeit machte ein feiner FAH-Spielzug den Unterschied, denn er führte zum 0:1. „Heute hatten wir die Möglichkeit das Spiel für uns zu entscheiden, doch wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein“, sagte Ben. Es gelte aus dem Spiel nun zu lernen.

Die D2 und der Herforder SV Borussia Friedenstal haben sich unentschieden getrennt. Nach torreicher ersten Halbzeit fiel die Entscheidung erst im zweiten Durchgang. Nach 1:2-Rückstand zur Pause, stand es am Ende 2:2. Die D2 litt unter fünf krankheitsbedingten Ausfällen. „Da war leider anscheinend nicht mehr drin“, sagte Trainer Malte Brosent. Er zeigte sich aber zuversichtlich, aus den kommenden Spielen noch einige Punkte mitzunehmen.

Die D3 hat den FC Löhne-Gohfeld II mit 3:2 besiegt. Kurios: Zur Pause schien die Partie bereits nahezu entschieden. Immerhin führte die D3 mit 3:0. Doch anschließend ließ die Mannschaft das Spiel schleifen und der FCLG legte seinerseits zu. Nach dem 3:2-Treffer gegen Ende der zweiten Halbzeit wurde es nochmal eng, doch ganz reichte es für die Löhner dann nicht mehr zum Ausgleich.

Die E1 hat gegen TuRa Löhne II verloren. „Es war ein gutes Spiel, beide Mannschaften waren ebenbürtig“, sagte Trainer Valerie Wiebe. In der ersten Halbzeit traf TuRa. Nach der Pause gelang der Ausgleich direkt, doch TuRa hatte ebenfalls eine Antwort parat. Gegen Ende der Partie warfen die Elsekicker nochmal alles noch vorne und bekamen ein weiteres Gegentor. „Im Vergleich zum Hinspiel war das viel besser und das zeigt sich auch im Ergebnis“, sagte Valeri. Generell habe sich die Mannschaft in der Rückrunde bisher toll entwickelt. „Ich bin stolz auf die Jungs.“

Kategorien: Nachwuchs