C1-Trainer Marcel Thelen war stolz auf sein Team. Zwar spielte seine Mannschaft nur unentschieden. Das aber gegen den Tabellenersten SV Werl-Aspe – und nach einer famosen ersten Halbzeit mit 4:1-Pausenführung, nach frühem 1:0, schnellen 1:1-Ausgleich und drei weiteren RWK-Toren in Halbzeit 1. Ein Doppelschlag direkt nach Wiederanpfiff brachte den Spitzenreiter plötzlich wieder in Schlagdistanz. Mitte der zweiten Halbzeit gelang schließlich noch der Ausgleich.

Die D1 hat gegen den SV Rödinghausen II verloren. Der Endstand lautete 0:4. „Nachdem wir uns letzte Woche für eine tolle Leistung belohnt haben, haben wir uns diese Woche auf eine tolle Partie auf Augenhöhe gefreut“, berichtete Trainer Ben Ladage. „Leider mussten wir schon vor der Partie den ersten Rückschlag hinnehmen, denn knapp die Hälfte der Mannschaft fiel krankheitsbedingt aus.“ Dennoch sei das Team gut in die Partie gekommen und gestaltete das Spiel in der ersten Viertelstunde auf Augenhöhe. Mit der ersten Chancen gelang dem SVR dann prompt das 0:1. Bis zur Pause erhöhte die Wiehenelf auf 0:3. „Die zweite Halbzeit war dann wieder ausgeglichen: Uns selber mit Toren zu belohnen, hätten wir sicherlich verdient gehabt“, meinte Ben. Seine Kicker seien bereits motiviert für das Rückspiel.

Etwas deutlicher als der Spielverlauf liest sich das Ergebnis der D3. Nach einem Treffer gegen Mitte der ersten Halbzeit ging es mit einem 0:1 in die Pause. Gegner JSG Hunnebrock-Bustedt II konnte Mitte der zweiten Hälfte nachlegen. Das 0:3 fiel erst mit dem Schlusspfiff und hatte somit praktisch keine Bedeutung mehr.

Kategorien: Nachwuchs