Die C1 hat die erste Runde im Westfalenpokal überstanden. Nach einem Krimi im Elfmeterschießen gewannen die Elsekicker mit 13:12 – wahnsinn! Der Gegner, die Hammer Spielvereinigung, startet zunächst gut in die Partie und hatte in den ersten Minuten einige gut Torchancen. „Machen sie die, nimmt das Spiel vermutlich eine andere Richtung. Hamm war ein richtig starker Gegner und vor allem in der Offensive sehr gut“, sagte Trainer Marcel Thelen. Doch dazu kam es nicht. Stattdessen gelang den Elsekickern wenig später das 1:0 nach einem direkt in den Winkel verwandelten Freistoß. Gegen Ende der zweiten Halbzeit gelingt den Gästen der Ausgleich. „Etwas unglücklich, aber in der Summe verdient“, sagte Marcel. Mehr Tore fielen schließlich nicht. „Wir haben richtig gut verteidigt, 110 Prozent gegeben, einen guten Torwart und das Quäntchen Glück gehabt“, berichtete Marcel. So zwangen die Elsekicker schließlich den dritten der Landesliga in das Elfmeterschießen, dass sie letztlich gewannen. Nun wartet bereits am kommenden Samstag um 14:30 Uhr auf dem Elsesportplatz die SV Westfalia Soest in Runde 2. Gegen den vierten der Landesliga erwartet Marcel ein ähnliches Spiel. „Das Ziel ist natürlich weiterzukommen – wichtig ist aber, dass wir unser Bestes geben.

Noch fleißig am kicken ist auch unsere D2. Bereits am Donnerstag traf die Mannschaft von Trainer Malte Brosent auf den SC Vlotho. Nach einer engen ersten Halbzeit und 1:1 zur Pause, lief es bei dem Team im zweiten Durchgang rtichtig gut. 6:2 lautete er Endstand schließlich aus Kirchlengeraner Sicht.

Weniger gut lief es dann am Samstag für die D2. Gegen TuRa Löhne II verlor die Mannschaft mit 1:6 nach 0:2-Pausenrückstand. „Das war leider unsere schlechteste Saisonleistung“, berichtete Trainer Malte Brosent. Mit neun Punkten aus acht Spielen steht das Team aber dennoch auf einem soliden fünften Platz in der Kreisliga B.

Kategorien: Nachwuchs