Durchaus kurios war der Spielverlauf bei der B1. Obwohl es zehn Minuten vor dem Abpfiff 4:2 für die Elsekicker stand, lautete der Endstand gegen Preußen Espelkamp 4:5 aus rot-weißer Sicht. Was war passiert? Bereits in der ersten Halbzeit gab es zahlreiche Tore: Nach 1:0 und 1:2 ging es mit einem 3:2-Vorsprung für RWK in die Pause. Relativ bald nach Wiederanpfiff schien die Partie mit dem 4:2 entschieden, doch Espelkamp konnte noch dreimal nachlegen, inklusive des Siegtreffers in der Nachspielzeit. „Für fünf Spieler war es das dritte Spiel und insgesamt die vierte Einheit in fünf Tagen. Vier von ihnen haben fast jedes Spiel durchgespielt. Irgendwann muss das an die Leistung gehen. Die Jungs waren trotzdem enttäuscht und ärgerten sich über die Niederlage“, sagte Trainer Hauke Leerhoff.

Alles andere als kurios war das Spiel der B2. Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit und einem 1:3 Rückstand lautete der bittere Endstand 1:10 gegen den SV Löhne-Obernbeck II.

Am Dienstag siegte die C1 verdient gegen den VfL Mennighüffen mit 2:1. Die Mannschaft arbeitet somit weiter an ihrem Ziel, mindestens den zweiten Platz in der Tabelle zu belegen. Trotz hohen eigenen Ballbesitzes ging es mit einem 0:0 in die Pause. Kurz nach der Pause nutzte Mennighüffen seine bis dahin einzige Chance zum 0:1. RWK machte aber weiter Druck und erhöhte den eigenen Ballbesitz gegenüber der ersten Halbzeit weiter. So konnte wenig später über eine feine Einzelaktion der Ausgleich erzielt werden. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit fiel per Strafstoß das 2:1. „Das Ergebnis hätte eigentlich höher ausfallen müssen“, sagte Trainer Marcel Thelen. „Ich bin absolut zufrieden mit unseren aktuellen Leistungen. Es macht richtig Spaß, mit der Truppe zu arbeiten.“

Wenig zu lachen hatte leider auch die C2. Das Team von Trainer Christoph Kruse verlor mit 0:4 gegen den TuS Dünne. Im November hatte die gleiche Partie noch 4:1 aus Sicht der JSG-C2 geendet. Damit setzte sich die Pechsträhne der zuletzt in vielen Spielen unglücklichen C2 zunächst fort.

Ein Grund für die Pechsträhne der C2 könnte auch das hohe Dichte an Spielen sein. Nach der Niederlage am Mittwoch musste die Mannschaft am Donnerstag gleich nochmal antreten. Dieses Mal gegen die JSG Hunnebrock-Bustedt. Nach 0:2 zur Pause und einer kämpferischen Leistung in Halbzeit zwei lautete der Endstand 1:5.

Kategorien: Nachwuchs