Die A-Junioren spielten am Wochenende unentschieden gegen den SV Löhne-Obernbeck. 0:0 lautete der Endstand. Die B1 feierte am Wochenende einen Kantersieg. Mit 15:0 gewann die Mannschaft gegen den SC Vlotho. Mittwoch um 19.30 trifft die Mannschaft im Häcker Wiehenstadion auf den SV Rödginhausen im Kreispokal.

Aufbaubereich

Die C1 unterlag unter der Woche im Kreispokal deutlich gegen Herringhausen/Eickum. 0:8 lautete der Endstand. Besser lief es dann am Wochenende. 7:2 wurde der VfL Herford besiegt. „Die Jungs haben über weite Strecken eine richtig gute Leistung gezeigt, viel Einsatz und Teamgeist bewiesen und sich den Sieg absolut verdient“, berichtete Marcel Predovic aus dem Trainerteam. „Besonders erfreulich war, dass wir auch spielerisch einige gute Lösungen gefunden haben.“ Nicht so gut lief es bei der C2, die 0:2 gegen die JSG Hiddenhausen verlor.

Im Topspiel unter der Woche gewann die D1 vor vielen Zuschauern gegen den SV Rödinghausen III. Nach 0:1-Pausenrückstand gewann das Team letztlich mit 3:2. In der ersten Halbzeit habe die Mannschaft ihre körperliche Überlegenheit nicht genutzt, berichtete Trainer Nils Entgelmeier. Ein verschossener SVR-Strafstoß bewahrte RWK vor schlimmerem. In der zweiten Hälfte seien die Elsekicker dann aber „extrem fokussiert und aggressiv“ zurückgekommen. Dreimal sei die offensive Spielweise der Wiehenkicker eiskalt ausgenutzt worden. Ein verwandelter Elfmeter machte es zum Schluss nochmal spannend. Mittwoch um 18.00 trifft die Mannschaft auf dem Elsesportplatz auf den Bünder SV im Kreispokal.

Bereits unter der Woche spielte die D3 gegen den Bünder SV III. Nach 1:2 zur Pause endete das Spiel 3:5.

Grundlagenbereich

Zu einem Turniereinsatz war die E1 am Wochenende unterwegs. Beim VfB Schloß Holte verlor die Mannschaft das Finale gegen den VfL Rheda. In der Gruppenphase blieb die Mannschaft ungeschlagen. „Eine ganz starke Leistung von der ganzen Mannschaft. Wir sind super stolz auf das Team. Die spielerische, sowie die mentale Entwicklung sind deutlich sichtbar“, sagte Trainer Marcel Ruppenthal.

Die E2 traf auf den SC Enger. Die Elsekicker gewannen die Partie deutlich, danke einer guten Offensive und einer sicheren Verteidigung. Mit dem ersten Erfolg in dieser Saison war Trainer Fabrice Ngako natürlich zufrieden. „Die Jungs haben von Anfang an gezeigt, dass sie den Sieg wollten. Auch das Kombinationspiel und die Technik werden immer besser. Wir sind auf einem guten Weg“

Nicht unzufrieden war auch das Trainerteam der E3. Die Mannschaft spielte gegen den TV Elverdissen III. Gespielt wurden mehrere Partien – in fast allen hielten die Elsekicker gut dagegen. „Die ganze Mannschaft ist an den Duellen gewachsen und zeigt, dass sie sich weiterentwickelt. Weiter so“, berichtete Daniel Schimmelpfennig.

Kategorien: Nachwuchs