Die B1 hat in der Bezirksliga eine Niederlage hingenommen. Gegen den SV Avenwedde verlor die Mannschaft knapp mit 1:2. Nach kurzzeitiger Führung im ersten Durchgang gelang dem SVA noch kurz vor der Pause der Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit gelang es den Gastgebern dann, die Partie zu drehen.

Die B2 hat gegen den VfL Mennighüffen getestet. Nach je einem Treffer im ersten und zweiten Durchgang sowie einer roten Karte gegen Ende der Partie gelang der Mannschaft ein 2:0-Sieg.

Noch nicht in der Halle war die D1 am Wochenende. Sie traf in der Kreisliga A auf den TV Elverdissen und sicherte sich mit einem 1:0 den ersten Sieg im zweiten Spiel in der Kreisliga A Hauptrunde. Das Tor des Tages gelang der Mannschaft in der ersten Minute der zweiten Halbzeit – Trainer Ben Ladage: „Da waren wir schnell eiskalt.“ In der ersten Halbzeit war das allerdings noch nicht der Fall. „Da standen wir drei-, viermal fast frei vor dem Tor, aber haben das Tor nicht gemacht“, bemängelte Ben. Nichtsdestotrotz sei der Sieg verdient, weil sein Team, die „absolut bessere Mannschaft“ war.

Die D2 hat die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft verpasst. Die Mannschaft traf in der Vorrunde in Herford auf den TV Elverdissen II, SV Enger-Westerenger II sowie auf TuRa Löhne II und die SG FA Herringhausen-Eickum II. Gegen Enger und Elverdissen gelangen unserer Mannschaft zwei Siege, doch die übrigen beiden Partien gingen verloren. So reichte es am Ende nur zu Platz drei.

Bei der Hallenkreismeisterschaft hat die E1 in der Vorrunde den dritten Platz belegt. Hauchzart schrammte die Mannschaft an Platz zwei vorbei, weil der Bünder SV die um einen Treffer bessere Tordifferenz hatte. Die übrigen Gegner waren der SV Rödinghausen, TuS Bruchmühlen, SC Enger und die JSG Hücker-Aschen/Dreyen. Gegen den SVR hatten die Elsekicker das Nachsehen, gegen Bünde spielten sie 0:0. Die übrigen Partien konnten die Rot-Weißen für sich entscheiden. „Wir sind zufrieden mit unserer Leistung und freuen uns schon auf die Rückrunde im Januar“, sagte Trainer Valeri Wiebe. „Mit dem Tore schießen, haben wir uns heute etwas schwergetan, sonst wäre gegen Bünde mehr drin gewesen und auch gegen Rödinghausen haben wir uns gut geschlagen.“ Lobende Worte fand Valeri hingegen für die Defensive, die nur gegen den SVR Treffer zuließ.

Kategorien: Nachwuchs