Am Montag spielte die A1 gegen die JSG Hiddenhausen. Die Mannschaft feierte einen ungefährdeten Sieg. Eine starke erste Halbzeit mit einem 6:0-Vorsprung legte den Grundstein für den 8:0-Erfolg. Damit sicherte das Team Platz 1 in der Kreisliga A Qualirunde weiter ab.

Erfolgreich war die B2 am Sonntag in ihrem Duell mit dem VfL Holsen. Mit 3:1 gewann das Team, nach knappen 1:0-Vorsprung zur Pause. Damit rückte die JSG aus der Elsegemeinde wieder auf Platz zwei – und damit einen Aufstiegsrang – in der Kreisliga A Qualirunde auf.

Die C1 traf unter der Woche im Kreispokal auf den SV Enger-Westerenger. Die Mannschaft von Trainer Marcel Thelen wurde dabei ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann mit 6:2, nach 4:1-Pausenführung. Das Team steht damit im Halbfinale.

Am Wochenende gewann die Mannschaft mit 2:1 gegen den SC Halle in der Bezirksliga. Bemerkenswert: Kurz vor der Pause musste der RWK-Torwart nach einer Notbremse mit rot vom Platz – 50 Minuten Unterzahl hieß es also. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. „Wir wollten nur das Unentschieden halten“, sagte Trainer Marcel Thelen. Seine Mannschaft hatte aber anderes im Sinn und ging im Laufe des zweiten Durchgangs mit 2:0 in Führung. „Aufgrund der Leistung absolut verdient“, sagte Marcel. Kurz vor Ende gelang dem SC der Anschlusstreffer, der noch einmal für Unruhe sorgte. Doch es blieb beim Elsekicker-Erfolg.

Die C2 verlor unter der Woche gegen den TuS Bruchmühlen mit 0:4. Bereits zur Pause war das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer mit einem 0:3 quasi entschieden.

Besser machte es die Mannschaft am Wochenende. Das Team von Trainer Christoph Kruse gewann mit 2:0 gegen den SV Löhne-Obernbeck und sicherte sich seine ersten drei Punkte im dritten Spiel. Das bedeutet aktuell Platz sechs in der ausgesprochen knappen Tabelle der Kreisliga A Qualirunde.

Ein Schützenfest feierte die D1. Die Mannschaft gewann deutlich mit 10:0 gegen den FC Exter II. Schon zur Pause lag das Team von Trainer Ben Ladage mit 7:0 in Front. „Wir haben heute gut als Team zusammengespielt und uns mit Toren belohnt“, sagte der Trainer. Vor allem das Passspiel und die Verteidigung hätten gut funktioniert. Kritik gab es aber auch: an der Chancenverwertung in Durchgang zwei.

Die D2 hat am Mittwoch gegen den SV Rödinghausen II verloren. Das Ergebnis fiel mit 0:11 nach 0:6 zur Pause zwar deutlich aus. Nachwuchsleiter Malte Brosent sprach aber von einer couragierten Leistung.

Am Wochenende dann ein anderes Bild: Die D2 gewann ihr erstes Spiel der laufenden Saison. Mit 3:0 wurde die JSG Hunnebrock-Bustedt II geschlagen, nach 1:0 zur Pause. „Das war eine insgesamt gute Leistung“, sagte Nachwuchsleiter Malte Brosent, der das Team begleitete.

Die E2 hat gegen den VfL Holsen II gewonnen. In dem Spiel fielen wenige Tore, aber es gab viele Chancen. Im ersten Durchgang hatte Rot-Weiß viele davon und konnte eine davon verdientermaßen in ein Tor umwandeln. Im zweiten Durchgang hatte dann der VfL mehr Chancen und erzeilte ebenfalls ein Tor. „Bei uns ging es nach einigen Wechseln ein bisschen durcheinander“, sagte Trainer Valeri Wiebe. Dennoch fanden die Elsekicker noch einmal das Tor. Ein Freistoß landete kurz vor dem Ende direkt im Netz.

Unter der Woche traf die F1 auf den VfL Mennighüffen. In der ersten Halbzeit war es eine sehr spannende Partie ohne Tore. In der zweiten Halbzeit erwischte der VfL einen guten Lauf und konnte einige Tore erzielen.

Am Wochenende lautete der Gegner für die F1 SG FA Herringhausen-Eickum. Die Gastgeber erwischten einen Sahnetag und konnten viele Tore erzielen. Das blieb den Elsekickern an diesem Tag verwehrt.

Die F2 traf ebenfalls auf Herringhausen-Eickum – in diesem Fall FAH III. In der Partie ging es hin und her. Zuerst konnten die Elsekicker ein paar Tore schießen, ehe es dann in die Pause ging. Im zweiten Durchgang schoss dann FAH III einige Tore, wobei auch das RWK-Team noch Treffer erzielte.

Kategorien: Nachwuchs