Unsere 1. Mannschaft war am Sonntag beim VfB Schloß Holte zu Gast und verlor ihr letztes Spiel des Jahres mit 4:0 (2:0). Die Elsekicker waren von Anfang an zu hektisch in der Verteidigung und im Spielaufbau, sodass die Gastgeber durch einfachen Fußball 2:0 zur Halbzeit führten. Die Mannschaft von Daniel Halfar war aber nicht chancenlos. Andrej Gorr und Lennard Wüllner hatten nach dem Seitenwechsel sehr gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. „Wenn wir das 2:1 machen, wird das Spiel nochmal ein ganz anderes“, sagte Co-Trainer Marcel Thelen nach dem Spiel. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit fehlte den Elsekickern aber die letzte Durchschlagskraft vor dem Tor, um dem Spiel nochmal eine Wendung zu geben. Stattdessen erhöhten die Gastgeber in der 67. und 77. Minute durch Kontertore auf 4:0. Marcel berichtete nach dem Spiel: „Das 4:0 ist in der Höhe im Endeffekt auch verdient, weil wir es nicht geschafft haben unsere Qualitäten auf den Platz zu kriegen.“ Er fügte hinzu und resümierte: „Im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein. Mit 24 Punkten war das eine solide Hinrunde. Das ein oder andere Spiel war unglücklich. Wir hätten auch 5 oder 6 Punkte mehr haben können, manche sagen sogar müssen. Wir als Trainerteam sind mit der Hinrunde zufrieden.“

Im neuen Jahr, am 08.01.23 steht direkt ein Highlight für unsere Erste auf dem Programm: Regionalligist SV Rödinghausen ist zu Gast. Anstoß ist um 14:00 Uhr an der Else.

Aufstellung RWK: Tor; Kilian Rische; Abwehr: Jannik Sieker, Patrick Wesseler, Dennis Quirin, Manuel Rahde; Mittelfeld: Andrej Gorr, Jan Kallabis, Marcel Heldt, Burak Cosar, Kadir Yildirim: Sturm: Lennard Wüllner

Ersatzbank: Yannik Hartmann, Dnaiel Urban, Jannik Diekmann, Felix Lang, Luc-Simon Rinne, Niklas Wüllner, Florian Finke, Yussuf Tumani

Wechsel: Niklas Wüllner für Andrej Gorr (55. Minute)

Jannik Diekmann für Marcel Heldt (55.)

Daniel Urban für Patrick Wesseler (55.)

Yusuf Tumani für Jannik Sieker (76.)

Kategorien: 1. Mannschaft