Die 1. Mannschaft startet am 5. Juli in die Vorbereitung in die neue Landesliga-Saison. Trainer Daniel Halfar darf nach dem Klassenerhalt dann auch einige neue Gesichter beim Training begrüßen. Zum Team stoßen Lennard und Niklas Wüllner (beide vom TuS GW Pödinghausen), Jannik Diekmann (TuS Bruchmühlen), sowie Luc Rinne (FC Bad Oeynhausen) und Florian Finke aus der eigenen U23.

„Lennard, Niklas und Jannik haben über Jahre ihre Qualität in der Landesliga nachgewiesen. Sie erhöhen in allen Mannschaftsteilen unsere Qualität und Flexibilität. Luc und Flo sind zwei junge und interessante Spieler, die wir weiter fördern und denen wir den nächsten Schritt ermöglichen möchten. Wir freuen uns sehr auf die Arbeit mit allen Jungs, die nicht nur sportlich sondern eben auch menschlich in unsere Truppe passen“, sagte Daniel Halfar über die neuen Elsekicker.

Florian Finke im Einsatz für die 1. Mannschaft im letzten Saisonspiel 2021/22

Auch im Trainerteam gibt es zwei neue, aber bekannte, Gesichter. Marcel Thelen, bisher Trainer des C1-Nachwuchses, übernimmt die Aufgaben des Co-Trainers während Ex-Torwart Felix Heithölter nun das Torwart-Training leiten wird. Beide Aufgaben wurden zuvor von Andreas Wiens übernommen, der nun Cheftrainer bei seinem Heimatverein FC Bad Salzuflen wird.

Willkommen am Elsesportplatz, willkommen bei unserem FC Rot-Weiß Kirchlengern. Wir freuen uns, euch in unsere Vereinsfamilie aufzunehmen und hoffen auf viele geile und unvergessliche Augenblicke rund um unseren Verein!

Kategorien: 1. Mannschaft