Unsere 1. Mannschaft verlor am Donnerstagabend beim FC Kaunitz mit 5:0 (2:0). Die Höhe des Ergebnis spiegelt allerdings nicht die Chancenverhältnisse im Spiel wieder. In einer munteren Anfangsphase hatte die Mannschaft von Daniel Halfar und Marcel Thelen in Person von Lennard Wüllner die erste Chance im Spiel. Kurz danach klingelte es allerdings nach einem individuellen Fehler auf der Gegenseiten im Tor von RWK (9.). Im Gegenzug hatte wieder Lennard Wüllner die Riesenchance zum 1:1-Ausgleich. „Wir waren eigentlich sehr gut in der Partie drin und die bessere Mannschaft“, sagte Marcel nach dem Spiel. Doch mit dem 2:0 in der 20. Minute kippten die Spielanteile. RWK stand zwar weiterhin noch hoch und spielte nach vorne, doch die Möglichkeiten die sie hatten, vergaben sie fahrlässig. Durch das hohe Anlaufen ergaben sich natürlich auch Räume für den Gegner. Diese nutzte der FCK per Doppelschlag in der 72. Und 73. Minute und stellte binnen 90 Sekunden auf 4:0. Damit war die Partie entschieden. Das 5:0 in der 80. Minute war mit Blick auf die Spielanteile und Chancen zu hoch. Durch die Niederlage rutscht RWK weiter in der Tabelle nach unten und steht nur noch kurz vor einem Abstiegsplatz. „Wir müssen am Montag dringend punkten“, sagt Marcel mit Blick auf die Tabelle.

Am Montag hat unsere 1. Mannschaft die Spvg Brakel zu Gast. Anstoß ist um 15:00 Uhr an der Else.

Aufstellung RWK: Tor: Yannik Hartmann; Abwehr: Artem Panasenkov, Patrick Wesseler, Dennis Quirin, Manuel Rahde; Mittelfeld: Kadir Yildirim (71. Daniel Sitter), Marcel Heldt (69. Luc-Simon Rinne), Burak Cosar, Niklas Wüllner; Sturm: Daniel Urban, Lennard Wüllner

Kategorien: 1. Mannschaft