1.Mannschaft – Hövelhofer SV 0:3

Bei der stark ersatzgeschwächten 1. Mannschaft feierte unser Trainer Daniel Halfar sein Spielerdebüt. Zudem hatte der Coach sein Team gegenüber dem 1:3 in Bruchmühlen auf einigen Positionen verändert und mit Burak Cosar und Jan Kallabis eine neue Innenverteidigung aufgeboten.
Der erste Durchgang ging aber dennoch an die Gäste aus dem Kreis Paderborn, die insgesamt griffiger und spritziger wirkten als die Rot-Weißen, die bereits nach acht Minuten 0:1 hinten lagen.

Unser Schlussmann Florian Bäron verhinderte kurz vor der Pause auch das 2:0 mit einer starken Parade. Die einzige gute Gelegenheit für Kirchlengern ergab sich nach einer knappen halben Stunde für Davor Ilic, der mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze aber am HSV-Torwart scheiterte. Ansonsten blieben die Angriffsbemühungen der Gastgeber zumeist im Ansatz stecken.
Das änderte sich mit Beginn der zweiten Halbzeit. Kirchlengern spielte nun deutlich präziser und zielstrebiger und verbuchte mehrere glasklare Chancen. Doch weder Nils Mühlenweg in der 49. Minute noch Daniel Halfar kurz danach per Kopf konnten treffen. Auch Kadir Yildirim scheiterte. Die beste Chance bot sich dem eingewechselten Gabriel Blagojevic nach gut einer Stunde, doch sein Kopfball aus fünf Metern strich am Pfosten vorbei.

Auf der Gegenseite hätte ein Konter fast für das 0:2 gesorgt. Deutlich besser lief es – leider – knapp zehn Minuten später. Per Schlenzer in den rechten Torwinkel traf der HSV. Das 0:3 spielte schließlich keine Rolle mehr.

„Von der Spielanlage her fand ich das bei uns nicht schlecht, aber wir müssen aus den Chancen ein Tor machen“, urteilte Halfar. „Da fehlt uns der Killerinstinkt.“ Dass er selbst nach drei Jahren wieder auf dem Platz stand, war den großen personellen Sorgen geschuldet: „Wir hatten viele angeschlagene Spieler, das soll aber nicht zum Dauerzustand werden“, so Halfar. (Mit Material der NW)

SG Bustedt-Hunnebrock – Die U23 1:2

Da ist der dritte Sieg im vierten Spiel: Nach kampfbetonten und von vielen Fouls geprägten 90 Minuten ergatterte die Stadtlander-Elf einen 2:1-Arbeitssieg und damit die Punkte sieben, acht und neun.

Bereits nach 10 Minuten verwertete Amiri einen Abpraller nach einer Ecke zur Elsekicker-Führung. Doch nur kurze Zeit später glichen die Gastgeber nach einem Freistoß aus. Unsere Mannschaft besaß die richtige Antwort: Cengiz Ünerken spielte einen tollen Pass in die Tiefe, den Amiri freistehend vor dem Torhüter der SGBH zum 2:1 einschoss. Kurz darauf hätte es 3:1 aus RWK-Sicht stehen müssen: Nicolas Pohl und Florian Finke spielten Doppelpass, im Strafraum legte Finke quer auf Amiri, der den Ball neben das Tor setzte. Im zweiten Durchgang entschied Schiedsrichter Kivrak auf viele Freistöße, der meistens etwas ruppige Zweikämpfe vorausgegangen waren. Bustedt-Hunnebrock wurde ausschließlich durch diese Standardsituationen gefährlich. Diese verteidigte Rot-Weiß konsequent soweit auch mit dem nötigen Glück. In der 72. Spielminute hätte das Spiel entschieden sein müssen: Erneut spielte Finke Doppelpass, dieses Mal mit Furkan Tas, und tauchte daraufhin frei vor dem Tor der Heimmannschaft auf, versuchte den Ball aber quer zu legen statt selbst den Torerfolg zu suchen. Die RWK-Elf ließ anschließend weitere vielversprechende Kontersitautionen aus und so blieb es weiterhin spannend. Als die Partie nach 96 Minuten endete, war der Jubel im Elsekicker-Lager groß. „Wir haben gewonnen, das ist das, was zählt. Trotzdem können wir uns in einigen Dingen noch verbessern. Wir werden in der kommenden Trainingswoche wieder hart arbeiten und uns gut auf das Spiel gegen Enger-Westerenger vorbereiten. Mit neun Punkten im Rücken ist das natürlich angenehmer“, so das Trainerteam der U23.

TuS Hücker-Aschen – III.Mannschaft 3:0

Klare Niederlage für unsere dritte Mannschaft bei Ligaprimus Hücker-Aschen. Ohne richtigen Torwart (Marc Sattler Kreuzbandriss; Marcel Rohde auf der Bank der 1. Mannschaft, weil Lukas Hennig und Felix Heithölter verletzt sind) und ohne Spielertrainer Joe Schumacher (spielte im Tor der U23, weil Florian Bäron bei der 1. Mannschaft im Tor stand) geriet die Mannschaft nach einer Minute bereits in Rückstand. Robin Berger, zurzeit noch gesperrter Innenverteidger, übernahm an der Seitenlinie. Nach 30 Spielminuten die nächste Hiobsbotschaft: Stanislav Allerdings flog mit gelb-rot vom Platz. Die Elsekicker gaben trotzdem alles und investierten eine Menge gegen den Aufstiegsfavoriten. Erst in den letzten zehn Minuten der Partie wurde das Spiel entschieden. Die dritte Mannschaft machte hinten auf und kassierte in der 80. und 86. Spielminute die Gegentreffer zwei und drei. Ein achtbares Ergebnis, wenn man die vielen Umstände und die späten Gegentreffer bedenkt. Nächste Woche gehts im kleinen Derby gegen den TuS Dünne weiter, der mit seinem ersten Saisonsieg gegen den BSV II Selbstvertrauen sammeln konnte.

Auf gehts Rot-Weiß!

Kategorien: Senioren