Die Partie der 1. Mannschaft beim Spitzenteam SCV Neuenbeken fällt aus. Grund sind Corona-Fälle im bei den Elsekickern. Im Team wurden aktuell drei Spieler positiv auf SARS-CoV-2 getestet, die am Sonntag beim Spiel gegen RW Maaslingen dabei waren. Alle weiteren Spieler und Personen im Mannschaftsumfeld sind mehrfach negativ getestet. Die betroffenen Kicker leiden maximal an Erkältungssymptomen.

Für den Spielplan bedeutet das eine noch engere Termindichte. RWK spielt bereits unter der Woche, am 10. März, gegen Steinhagen zu Hause. Auch das Spiel gegen Neuenbeken wird unter der Woche nachgeholt werden müssen. Der einzige freie Sonntag bis zu Saisonende ist der 10. April. „Natürlich ist das ein hartes Programm. Allerdings verfügen wir über ein gutes Mannschaftsklima und sind absolut gewillt, aus dem Keller zu klettern. Den Willen und auch das Potential haben wir, das hat man unter anderem im Spiel gegen Maaslingen gesehen. Ab nächster Woche greifen wir wieder an“, so Cheftrainer Daniel Halfar.

Kategorien: 1. Mannschaft