Ihren Kurs in Richtung Kreisliga A Hauptrunde setzt die A1 beständig fort. Am Montag unterstrich das Team seine Ambitionen mit einem deutlichen 14:0-Erfolg gegen die JSG Bünder SV/Dünne. In beiden Halbzeiten gelangen je sieben Treffer gegen den Tabellenletzten der Qualirunde. Es war der fünfte Sieg im fünften Spiel.

Die B1 hat am Wochenende gegen den Tabellenführer JFV Lohe/Bad Oeynhausen mit 1:3 verloren. Nach gutem Kampf und 1:1 zur Pause reichte es zum Schluss nicht ganz. Besser lief es dafür unter der Woche. Gegen den JFV Lippe II gewann die Mannschaft nach 2:1 zur Pause schlussendlich mit 4:1. Damit steht die Mannschaft nach sechs Spielen auf Platz 7 in der Bezirksliga mit neun Punkten.

Die B2 konnte am sicherte sich am Wochenende einen Punkt gegen die JSG Vlotho/Exter/Wüsten. Bei dem Mitkonkurrenten um das Erreichen der Hauptrunde der Kreisliga A lautete der Endstand 1:1. Nach frühen Führung der Gastgeber erzielte die B2 drei Minuten vor dem Abpfiff den erlösenden Ausgleich. Damit steht das Team weiter auf Platz 2, einen Punkt hinter dem SC Enger und zwei vor der JSG Vlotho/Exter/Wüsten.

Die C1 hat am Wochenende Wiedergutmachung betrieben. Nach einem zuletzt schwachen Auftritt gewann die Mannschaft verdient mit 3:0 gegen die SV Eidinghausen-Werste. „Wir standen in der Verteidigung absolut sicher und waren aggressiv in den Zweikämpfen“, bilanzierte Trainer Marcel Thelen. Nun wartet auf die C1 unter der Woche das Kreispokalhalbfinale gegen den TV Elverdissen. Das nächste Ligaspiel ist erst wieder in vier Wochen. Bis dahin will die Mannschaft laut ihrem Trainer hart arbeiten, um an den jüngsten Erfolg anzuknüpfen und einen Platz im oberen Drittel der Tabelle abzusichern. Aktuell steht das Team auf dem fünften Platz.

Auch die C2 ist weiter auf Erfolgskurs. Nach einem 4:1 beim VfL Mennighüffen II liegt das Team aktuell auf Platz drei in der Tabelle nach sechs Spieltagen. Am Ende des neunten Spieltages soll es mindestens der vierte Platz für die Mannschaft von Trainer Christoph Kruse sein, um in die Hauptrunde der Kreisliga A einzuziehen.

Die E2 hat gegen TuRa Löhne II verloren. Zunächst startete das Team gut und konnte das erste Tor erzielen. „Wir haben dann gut dagegengehalten, aber nach einigen Minuten drei unglückliche Gegentore bekommen“, sagte Trainer Valeri Wiebe. Anschließend kamen die Elsekicker nicht mehr so viel zum Zug und mussten noch einige weitere Gegentore der starken Mannschaft aus Löhne hinnehmen.

F1 hat gegen den Bünder SV gespielt. In der ersten Halbzeit gelangen den Elsekickern zwei Tore. In der zweiten Halbzeit traf der BSV zweimal – das zweite Tor 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff. „Das war ein spannendes Spiel. Alle haben richtig toll gekämpft. So kann es weiter gehen“, sagte Trainer Marko Piel.

Die F2 spielte gegen den SC Vltoho. In der Partie fielen einige Tore. In der ersten Halbzeit trafen beide Mannschaft doppelt. Nach dem Seitentausch gelang den Elsekickern noch ein weiterer Treffer, dem SCV zwei.

Kategorien: Nachwuchs