Am Samstag belegte die E1 den vierten Platz bei der Hallenkreismeisterschaft. Im ersten Spiel gegen die SG Fa Herringhausen-Eickum ging das Team mit 0:1 in Rückstand. Diesen konnte Lukas Homburg nach einer Ecke ausgleichen. Danach spielte jedoch der spätere Turniersieger Herringhausen ganz stark nach vorne und konnte klar und verdient das Spiel mit 6:1 für sich entscheiden.

Nach einer langen Pause traf die U11 auf den VfL Mennighüffen. Die Mannschaft führte in diesem Spiel bis kurz vor Schluss mit 2:1 nach Toren von Marven Bartelborth und Jaschar Kajtazi. Doch 20 Sekunden vor Schluss kassierte die Mannschaft noch den Ausgleich. So wäre im letzten Spiel mit einem Sieg noch der Sprung auf Platz zwei möglich gewesen. Doch die Rot-Weißen unterlagen dem Bünder SV trotz einen gut herausgespielten Treffer von Dennis Teyse mit 1:2.
Damit belegte die E1 aufgrund des schlechteren Torverhältnis gegenüber dem punktgleichen VfL Mennighüffen den vierten Platz. „Auch wenn wir heute nicht den besten Tag erwischt haben und es „nur“ der vierte Platz geworden ist, bleibt unterm Strich, dass alle Spieler der Mannschaft eine gute fußballerische Entwicklung genommen haben und das ist das Hauptziel“ sagte Trainer Dustin Kollmeier nach der Endrunde.
Wie auch in den letzten Jahren fahren die Endrundenteilnehmer wieder zu einem Bundesligaspiel. Am 16.05. fährt die E1 somit nach Leverkusen, wenn Bayer auf die TSG Hoffenheim trifft.